Welche Pokemon teile soll ich mir holen bevor sun and moon?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was du willst. XY hat viele Pokemon aus allen Generationen und wäre für dich empfehlenswert wenn es dir um die Pokemon geht. Wenn du mehr auf die älteren Spiele stehst kannst du dir auch Alpha Saphire oder Omega Rubin holen. Ist letztendlich deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So Barsch wie es einer meiner Vorgänger auch formuliert hat so sehr muss ich ihm aber auch Recht geben. Da die Spiele im Prinzip eigentlich immer das gleiche sind und es wirklich sehr viele verschiedene Meinungen gibt, welches nun aus der Masse hervorstechen könnte, würde ich dir empfehlen, dir einfach die Spiele am besten im Laden anzusehen und dein Gefühl entscheiden zu lassen. Da du ja Neu(wieder)einsteiger bist, bedeuten dir die besseren möglichkeiten zur Zucht, die ORAS bieten vermutlich eher wenig. Ich persönlich fand beide Klasse kann dir allerdings keinen Favoriten nennen. ORAS hat mich zwar etwas enttäuscht aber auch nur weil ich zu hohe Erwartungen hatte. Es ist trotzdem ein gutes Pokémon Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile nerven diese Fragen ja schon ganz schön. Benutzt doch mal euer Hirn und trefft solch banale Entscheidungen selbstständig. 

Damit die Frage beantwortet wird. Kauf dir ORAS wenn du im Wifibereich Erfahrung sammeln willst, und da du Smaragd nicht gespielt hast wirst du von den Editionen auch nicht entäuscht sein. Ansonsten ist es völlig Latte, Prinzip ist eh immer das Selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?