Frage von ViperBruiser, 32

Welche Pokemon games für ds/3ds sind die besten?

Hallo, ich habe mir einen 3ds gekauft und möchte mir paar pokemon games holen. Die letzten die ich gespielt hatte, waren rubin und saphir. Black&White 1 oder 2? diamand, perl - lohnt sich platin mehr? heartgold soulsilver? oder doch eine von den neuen X,Y oder rubin, saphir remakes?

Ein kleine Begründung wäre auch sehr hilfreich :) Grüße von nem Pokemonspieler der 1. Generation

Antwort
von Jenehla, 14

Also ich muss ehrlich zugeben das ich als letztes Perl gespielt habe und dann erst wieder mit Y eingestiegen bin. Also kann ich zu S/W 1/2 nichts sagen.
Also Perl war (damals) ein Hammer wegen der Grafik und den neuen Pokemon, ich war wirklich sehr begeistert davon.
Inwiefern es sich zu Platin unterscheidet kannst du wahrscheinlich Pokewiki nachlesen.

Dann hab ich Y angefangen und war überwältigt! Sooo viele neue Funktionen (Charakterveränderung, Wundertausch, GTS, Supertraining, Kontaktsafari usw.) Auch die Tatsache das man dort alle 720 Pokemon besitzen ist ein großer Reiz. Geschichte war auch top!

Omega Rubin hat mich nie soo begeistert wie Y, ich habe aber auch Rubin und Saphir nie gespielt. Da finde ich eigentlich nur das Poke-navi interessant und die Tatsache das man dort extrem viele Legendäre Pokemon fangen kann.

Soulsilver und Heartgold habe ich nie gespielt, bin aber verzweifelt auf der Suche nach den beiden Editionen, weil ich Silber/Gold geliebt habe :)

Antwort
von Satiharu, 1

Heartgold / Soulsilver

Weil einem die Pokemons nachlaufen, asserdem gefallen mir die ersten beiden Generationen am Besten.

sonst X oder Y, oder Alpha Saphir, Omega Rubin. Dann kannst du übers Internet spielen und tauschen ;)

Antwort
von VinhLP, 7

Schwarz/Weiß 1 & 2 ist was ganz anderes. Die Pokémon: Noch nie habe ich solche Pokémon gesehen. Teil 1 oder 2. Da ich beide mag, aber ich finde 1 besser. Der Charakter des Jungen war mysteriöser und sah besser aus. Es hat mir mehr Spaß gemacht als S/W 2.
Habe auch mal Diamant und Perl gespielt, aber mein erstes Spiel war Platin. Was ich dort toll fand, war alles!!! Das Design war auch (meiner Meinung nach) schöner und ich fand es super, als man in die Welt von Giratina gehen konnte :3
Wenn du Ho-Oh willst, dann HeartGold, willst du aber Lugia, dann SoulSilver
Schau auch im Internet nach, da kannst du auch lesen, welche Pokémon du in SS fangen kannst und welche in HG.
X/Y ist je nach dem, ob du die "neuen" Pokémon kennenlernen willst (leider habe ich Pokémon X/Y nur angetestet)
Da du schon Rubin und Saphir gespielt hast, macht es echt Spaß, die neuen Remakes zu spielen :D

Antwort
von Flimmervielfalt, 16

Pokémon Mystery Dungeon und Pokèmon Ranger habe ich mal bisschen gespielt und Spass mit gehabt. Das waren aber nur Ableger. An ein echtes Pokémon-Spiel habe ich mich noch nicht getraut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community