Frage von Thanata, 59

Welche Pokémon-Edition der 1.Generation?

Hallo, ich bräuchte da mal etwas Beratung in Sachen Pokémon. Im E-Shop gibt es ja zur Zeit für 10€ die Siele der ersten Generation (gelb, blau,rot). Obwohl ich Blau und Rot schon gespielt habe, wöllte ich mir jetzt gern eins von beiden für den 3 DS holen. Meine konkrete Frage wäre jetzt: Lohnt es sich auch noch zusätzlich die Gelbe-Edition zu kaufen (die ist ja etwas anders) oder würdet ihr es bei der Roten oder Blauen belassen?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von CanisMaioris, 35

Also wenn ich jetzt die Wahl hätte, zwischen den dreien, würde ich mir Gelb holen. Du bekommst im laufe des Spiels alle Starterpokemon und du kannst ein wenig mit Pikachu interagieren. Wenn du nicht willst, dass es dir hinterherläuft brauchst du es nur auf die Box zu legen oder zu entwickeln (bzw. es reicht glaub ich auch aus, wenn du es an die zweite Stelle setzt).

Wenn du dir aber generell Blau oder Rot holen willst und Gelb dann nur zusätzlich willst, würde ich es sein lassen, da sich die Story selbst ja nicht ändert.

Kommentar von Onix1025 ,

War Das nicht früher so, dass es sich nicht entwickeln will?

Kommentar von CanisMaioris ,

War das nicht nur in der Serie so?
Im Spiel ging das, glaube ich. Ich kann mich aber auch täuschen. Das ich das letzte mal Gelb gespielt habe liegt bestimmt ca. 15 Jahre zurück. ;D

Antwort
von HolgerHelps, 44

Die Gelbe Edition unterscheidet sich ja meines Wissens dadurch, das man sein Anfangspokemon nicht raussuchen kann sondern Pikachu bekommt. Klar für jeden Hardcore Pokemon Fan ist das ein Muss aber du kannst ja noch abwarten bis du Rot und Blau durchgrsuchtet hast bevor du dir Gelb kaufst. Kannst dir ja mal im play store oder so my boy free runterladen. Dann kannst du dir im internet die alten Pokemon spiele kostenlos runterladen. Da kannst du ja Gelb mal ausprobieren.

Antwort
von AkiraBW, 34

Die Gelbe hat erneuerte Grafik und du bekommst alle Starter! :) Lohnt sich schon, würde ich sagen!

Antwort
von MatGaruru, 35

Nö ich würd mir jetzt nicht extra die gelbe holen. Auch diese "Unendlichkeits cheats" gibt es in Gelb leider nicht. Außerdem nervt dieses Pikatchu, weil es die ganze zeit einem hinterher rennt - steht total im Weg.

Kommentar von yoshimilza ,

Falls du mit "unendlichkeits trick" missingno. Meinst: natürlich gibt es den. Damit kannst du items verdoppeln. Du bekommst es durch den ditto trick

Kommentar von MatGaruru ,

ja aber nur verdoppeln, nicht "unendlich"

Kommentar von LukeBerg1 ,

Bei Missingno bekommt man das Item auch "nur" 128-mal ^^

Kommentar von MatGaruru ,

deswegen hab ich unendlich in Anführungszeichen gesetzt xD

Kommentar von yoshimilza ,

Naja mit verdoppeln meinte ich "verunendlichfachen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten