Frage von ni6kst, 51

Welche Pokemon Attacken sind am effektivsten?

Hallo, ich bin neu in Pokemon und habe keine Ahnung welche Attacken gegen welche Pokemons am effektivsten/sinnvollsten sind. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich es lernen kann!

Antwort
von Kassiopeia000, 28

Die Stärke einer Attacke wird im Grunde von 2 Faktoren beeinflusst:

a) den Werten

Jede Attacke hat entweder den Status Physisch (graues Symbol) oder Spezial (rotes Symbol). Jedes Pokemon besitzt Statuswerte: Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative. Setzt ein Pokemon, dass einen hohen Angriffswert hat eine Physische Attacke ein, ist diese stärker als bei einem Pokemon mit hohem Spezial-Angriff, hat das gegnerische Pokemon dann noch niedrige Werte in der Verteidigung ist die Attacke noch effektiver.

b) die Typen

Die Typen sind maßgebend für den Kampf. Vieles ergibt sich aus der Logik. Wasser z.b ist effektiv gegen Feuer. Nach der Weile hat man die drinn

hier ist weiter unten eine Tabelle

http://www.pokewiki.de/Typen

Link Typ suchen und dann mit den Typen oben vergleichen. +sehr effektiv 0neutral -wenig effektiv x komplett wirkungslos

Antwort
von shaydoor, 28

http://www.pokewiki.de/Attacken-Liste

Eigentlich wird dadurch alles erklärt

http://www.pokewiki.de/Typen

Und da kannst du nachlesen welcher Attackentyp gegen welche art von pokemon stark ist

Antwort
von PokeHD, 13

Nim einfach die Attacken die dir gefallen und probier sie mal aus.

Manche sehen echt cool aus.

LG Poke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten