Frage von sebastianyooh, 42

Welche Pocken (Kinderkrankheit) habe ich?

Hallo

Vorgestern habe ich bemerkt, dass sich juckende rote Pocken auf meinem Arm gebildet haben. Welche sich immer weiter vermehrt haben. Nun sind meine Unterarme ,Oberarme ,Oberschenkel , Kniekehlen ,Ellenbogen , Füße ,Nacken ,Ohren ,Hände voll mit diesen juckenden Pocken .. Es werden immer mehr ! Dazu kommt, dass ich seit gestern Abend Fieber habe , was heute gestiegen ist. Ich habe Halsschmerzen ,Ohrenschmerzen und meine Zunge tut weh.. Jede Bewegung und jedes Körperteil tut einfach weh und ich fühle mich extrem schlapp. Seit 22:30 versuche ich bereits zu schlafen aber durch das Fieber und den Juckreiz gelingt es mir nicht ....( bin jetzt erst am Handy weil ich verzweifel , die ganze Zeit lag ich nur mit Augen zu im Bett ) Um 9 Uhr habe ich einen Termin beim Hausarzt ..

Aber ich würde gerne vorher schon Vermutungen hören , was es evtl für Pocken sein können ( bin 18). Also kann mir jemand aufgrund meiner symptome vielleicht sagen , was es sein könnte und wie ich es schaffen kann, noch ein bisschen zu schlafen ?

Antwort
von BigBen38, 32

Du meinst Windpocken...

Möglich aber sind auch Röteln...

Morgen früh zum Arzt...und den Kontakt zu anderen meiden...am besten den Arzt vorher vorwarnen ( telefonisch) damit Du nicht im Wartezimmer 7 Kids und 3 schwangere Frauen ansteckst...

Antwort
von hummelsiepen, 14

Die Pocken ("Blattern") gibt es praktisch nicht mehr in D. Ich tippte auf juckende Windpocken. Wenn es die sind, kratze nicht an die rum: das werden alles Narben!

Ruf beim Doktor an und mach einen Seuchentermin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community