Frage von JohnGrammaticus, 151

Welche Pistole verwendet der Schauspieler von Adolf Hitler im Film "Aufstieg des Bösen"?

Ich habe die Waffe noch nie gesehen, weiß jemand, um welches Modell es sich handelt?

https://www.youtube.com/watch?v=BfMTaLDJxZQ Die Pistole taucht zwar im ganzen Film immer wieder auf, gerade aber in der Szene ab 1:15:20 sieht man sie gut,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wladisl, 117

Da sind alle aus dem Film drin:

http://www.imfdb.org/wiki/Hitler:\_The\_Rise\_of\_Evil

Müsste also eine ungarische Frommer Stop sein

http://world.guns.ru/handguns/hg/hu/frommer-stop-e.html

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Vielen Dank :)

Ich habe sie gefunden

Antwort
von ES1956, 76

Das ist eine "Frommer Stop 1912" 

https://en.wikipedia.org/wiki/Frommer\_Stop

Antwort
von iwolmis, 64

vlt. http://www.zib-militaria.de/WebRoot/Store8/Shops/61431412/491B/F51A/9FA0/EBDB/1E...

Kommentar von ES1956 ,

Das ist eine 1911A1 oder ein Clon davon.