Frage von CherryForest, 41

Welche Pilzsorte ist das?

auf einen davon ist meine Schwester getreten und es ist KEIN Rauch rausgekommen, daher ist es eher weniger dieser Rauchpilz. Ist er giftig? Denn ich hab den bisher noch nicht gesehen.

Antwort
von Schwoaze, 19

Das ist aber trotzdem ein Stäubling.

Wenn er noch nicht staubt, ist er eben noch nicht "reif". Wenn Du ihn aufschneidest und er ist innen noch ganz weiß, kannst Du ihn sorglos essen. Ich brate sie kurz in Olivenöl.

Sollte er innen nicht mehr weiß, sondern cremefarben oder schon dunkelgrün/braun sein, kannst Du ihn nicht mehr essen.

Antwort
von Silo123, 26

Ist auf jeden Fall ein Stäubling (Lycoperdon) . Welcher weiß ich aber nicht.

Antwort
von moniherzlich, 6

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Zwergweidenbovist.htm

Antwort
von Zeitmeister57, 18

Könnte ein Kartoffel- oder Hasenbovist sein.

Kommentar von scatha ,

Kartoffelbovist: Nein !
Hasenbovist: Möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten