Frage von 17yearsgirl, 42

Welche Pillen-App könnt ihr empfehlen?

Hallo, Ich habe jetzt die Pille und werde sie ab meiner nächsten Periode anfangen zu nehmen. Da ich sehr verpeilt bin und es definitiv verschlafen würde die Pille jeden Tag zu nehmen, suche ich eine Gute App für iPhone die mich täglich ans einnehmen der Pille erinnert

Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet. Lg, 17yearsgirl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 12

Hallo 17yearsgirl

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy ( tägliche Weckfunktion) speichern. Man kann auch die Erinnerung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 24

Du kannst einfach über die Erinnerungen einen Wecker stellen. Den kannst du dann so einstellen, dass er sich täglich wiederholt.

Antwort
von Greta1402, 27

Stell dir einfach einen Wecker auf deinem Handy .

Kommentar von 17yearsgirl ,

Selbst das würde ich dann nach einiger Zeit vergessen zu stellen..

Kommentar von Greta1402 ,

Du stellst ihn doch nur einmal ?
Mach einfach für jeden Tag wiederholen und dann passt das

Antwort
von normalerdude0, 30

Such doch einfach im app store nach pillenwecker

Antwort
von Lizabettchen, 10

Mein Kalender