Frage von Laulau888, 36

Welche Pille ???

Kurz: Ich bin 15, habe schlechte Haut, und möchte weder zunehmen noch ein Risiko auf Thrombose etc. in Kauf nehmen. (alte und neue Generation ) Ich weiß, dass sich viele Frauen so eine ideale Kombination wünschen, jedoch gibt es diese nicht. Also möchte ich mal schauen was ihr darüber denkt.

Was sind eure Erfahrungen? Welche habt ihr ?

Antwort
von Schwoaze, 36

Der richtige Ansprechpartner ist in Deinem Fall ein Hautarzt oder auch ein Gynäkologe.

Kommentar von Laulau888 ,

Da habe ich schon einen Termin wollte mich nur vorher schon informieren 

Antwort
von Sabrina2210W, 33

Die Pille kriegst du meistens nur, wenn du mit deinem Frauenarzt ein Gespräch hattest. Dort wirst du gefragt ob du jemanden kennst, oder selbst an Thrombose leidest, oder ob du sonst irgendwelche Krankheiten in der Familie hast. Die Frauenärztin entscheidet welche Pille du kriegst, nicht du selbst. 

Antwort
von Virginia47, 18

Besprich das mit einem Hautarzt. Der kann dein Aussehen besser beurteilen als wir, die wir dich nicht kennen. 

Angst vor der Pille hast du zu Recht. Meine Tochter ist an Thrombose gestorben. 

Kommentar von Laulau888 ,

Mein Beileid..😪 

Ja ich habe da sehr Angst vor, weil ich letztens auch bei SternTV gesehen habe, wie viele Frauen daran erkranken.

Eine Frage dann noch, falls sie nicht zu persönlich ist: Nimmst du die Pille deswegen jetzt auch nicht mehr ?

Kommentar von Virginia47 ,

Unsere Hausärztin hatte meine andere Tochter und mich damals zu einem Spezialisten überwiesen, der getestet hat, ob bei uns ein Thromboserisiko vorhanden ist. Was negativ. Aber die Pille nehme ich seither trotzdem nicht mehr. 

Kommentar von Laulau888 ,

Kann ich verstehen und noch mal Danke für die Antwort

Antwort
von thenightisyoung, 24

wofür die Pille wenn du die nicht für Verhütung benötigst?

Kommentar von Laulau888 ,

Klar doch, das ist oberste vorraussetztung ich dachte das müsste ich nicht erwähnen 

Kommentar von thenightisyoung ,

achso ja dann ist gut. aber jede Pille hat ein Thrombose Risiko von daher wenn du die nimmst musst du damit leben

Kommentar von Laulau888 ,

Habe gehört, das die der neuen Generation aber ein noch höheres Risiko haben

Kommentar von thenightisyoung ,

ja ich auch. deswegen habe ich meine gewechselt und jetzt eine aus der älteren Generation

Kommentar von Laulau888 ,

Und die sollen wiederum das Problem mit der Zunahme haben oder ? Meine Freundin hat 10 Kilo mehr jz 

Kommentar von thenightisyoung ,

naja ich hab nichts zugenommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community