Frage von skb123, 27

Welche Pille ist gut und welche Tipps könnt ihr mir bei meiner Periode geben?

Hallo. Ich habe seit circa 4 Jahren meine Periode und möchte gerne die Pille nehmen. Die Regelschmerzen sind mäßig stark, aber mir ist immer sehr übel und ich habe starke Kopfschmerzen. Ich nehme die ratiopharm Ibuprofenschmerztabletten, welche recht gut helfen. Außerdem habe ich eine recht starke Periode und diese geht auch so 8 bis 9 Tage. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie sie schwächer wird?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lanagirl1, 18

Wenn du die Pille unbedingt willst, wäre es am Besten wenn du zum Frauenarzt gehst und ihm das alles schilderst. Er kann am besten abschätzen welche Pille zu dir passt. Eventuell schwächt sich durch die Pille auch die Stärke der Periode etwas. Außer mit Hormone kann man glaub ich wenig in die Stärke der Blutung eingreifen.

Allerdings würde ich es mir wirklich überlegen ob ich die Pille nehmen soll oder nicht. Ich habe sie genommen und würde es nicht wieder tun und bin froh, dass ich sie nciht mehr nehme.

Kommentar von skb123 ,

Warum willst du sie nicht mehr?

Kommentar von Lanagirl1 ,

Hab mich mit der Pille immer ein wenig unwohl gefühlt. Dann nach dem ersten Absetzen der Pille habe ich ganz schlimme Akne bekommen. So dass ich mich kaum noch aus dem Haus getraut habe. Habe das mit Medikamenten vom Hautarzt nach einigen Jahren zum Glück wieder einigermaßen in den Griff bekommen.  Außerdem fühle ich mich ohne die Pille einfach "frei". Hört sich irgendwie blöd an, aber ich fühl mich einfach besser.

Antwort
von Fortuna1234, 27

Hi,

ich würde dir raten dich untersuchen zu lassen, um die Ursachen herauszubekommen. Ansonsten ist leichte Bewegung und Wärme gut.

Kommentar von skb123 ,

Ich bewege mich recht normal und mach auch ganz normal sport und wärmflaschen benutz ich auch. auch tee trink ich immer, aber iwie bringt das nicht so viel

Kommentar von Fortuna1234 ,

Okay, aber untersuchst wurdest du ob alles okay ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community