Frage von JaeT99, 66

Welche Pille gegen Pickel?

Hey, Ich habe schon immer mit Pickel und Unreinheiten zu kämpfen gehabt und nehme seit letztem Sommer die Sibylla Antibabypille. Sie hat bei mir nur die Pickel am Rücken bekämpft, habe sie sonst perfekt vertragen. Meine Haut ist in letzter Zeit aber wieder sehr schlimm geworden, es ist schon anderen aufgefallen. Ich habe schon viel ausprobiert, schon viel Geld für Pflege ausgegeben und seit 2 Monaten meine Hautpflege reduziert weil ich dachte, vielleicht nehme ich einfach zu viel. Es hat aber nichts gebracht und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich will meine Pille deshalb absetzen und eine neue nehmen, habt ihr Erfahrungen mit Pillen extra gegen Pickel ? Hattet ihr sonst irgendwelche Nebenwirkungen und wie lange hat es gedauert bis ihr ein Ergebnis gesehen habt ? Ich danke im Voraus schonmal :)

Antwort
von antikopierer, 17

Ganz ehrlich am besten gar keine, zu viele Nebenwirkungen die schlimmer Folgen haben können.

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung, besser als jede Pille !!!! und frei von Nebenwirkungen.

Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme  oder das Gel (hilft auch bei ganz schweren Pickel) auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift. Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Reihenfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus.

Das Gesichtswasser hilft bestens bei der Beseitigung von Mitesser und beugt vor.

Vorbeugen ist wichtig denn Pickel die nicht kommen sind die besten.

Der Preis stimmt auch das die Produkte enorm ergiebig sind.

Apothekenfachhandel   Google

Antwort
von ponyfliege, 33

orale kontrazeptiva sind keine kosmetikpräparate.

die gefährlichsten nebenwirkungen sind folgende.

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Beinvenen_Thrombosen_Lu...

willst du dich für eine schönere haut in lebensgefahr bringen?

es gibt im netz hervorragende tipps zum thema abdeckkosmetik. die aus dem link ist mittlerweile ein begehrtes model. mit ihrem youtubechannel will sie anderen aknebetroffenen mut machen.

ich geb dir noch einen link in einem kommi. du kannst nämlich trotz heftiger akne toll aussehen.

Kommentar von ponyfliege ,

https://m.youtube.com/watch?v=ex33wtqnNz8

hier der link. du findest noch viel mehr zum thema auf youtube. aber der ist der beste link zu dem thema, finde ich.

Kommentar von ponyfliege ,

achte bitte nicht auf das produktplacement. du kriegst die sachen in d eh nicht. 

was du brauchst, bekommst du in jedem drogeriekaufhaus (müller, dm, rossmann...)

es geht um das WIE. nicht um die produkte.

Kommentar von JaeT99 ,

Danke erstmal, ich schaue es mir mal in ner ruhigen Minute an! 

Und ich weiss das die Pille Thrombosen usw hervorrufen kann, allerdings nehme ich eine Pille mit nicht so einem hohem Hormonanteil wo die Chance wesentlich geringer ist und ich bin (und bleibe hoffentlich) sehr sportlich, wodurch die Chance daran zu erleiden nochmal geringer sind. Es gibt heutzutage schon Pillen wo man sich nicht so viele Hormone hinzufügt, aber klar ist es besser ohne

Antwort
von xgigi97, 28

Wie alt bist du denn?

Ich hatte bis zu meinem 16-17 Lebensjahr auch mit Pickel/Akne zu kämpfen. Die Pille würde ich nicht deswegen nehmen. Sie ist nicht gut und am besten einfach abwarten bis man aus der Pubertät ist. Die verschwinden auch irgendwann.

Kommentar von JaeT99 ,

naja werde bald 17 und das ist mir schon klar und gegen so ein paar Pickel hab ich noch nicht mal was, aber es geht mir darum dass ich manchmal echt grosse Pickel habe die auch weh tun, ich weiss das ist eklig haha und die Pille hab ich auch wegen Verhütung genommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community