Frage von lalihanni, 51

Welche Pille (Antibabypille) nehmt ihr?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen auch noch dazu schreiben? Ich habe eine Pille bekommen und habe dazu Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen... Da stand das überall Gewichtszunahme. Das möchte ich doch gar nicht.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 14

Ja, natürlich steht bei allen Pillen "Gewichtszunahme" als Nebenwirkung. Akne übrigens auch, obwohl viele Pillen Akne deutlich bessern können.

Die Pille  hat ein sogenanntes "class labelling", das bedeutet: Alle Nebenwirkungen, die  jemals unter irgendeiner Pille aufgetreten sind, müssen bei allen Pillen im Beipackzettel stehen, auch wenn sie niemals unter dieser Pille beobachtet wurden.

Antwort
von putzfee1, 24

Die Erfahrungen anderer nützen dir gar nichts. Jede Pille hat Nebenwirkungen (die meisten sogar ähnliche), die bei manchen auftreten und bei manchen nicht. Wie es bei dir ist, musst du selber feststellen.

Ich habe im Lauf meines Lebens diverse Pillen genommen, bei denen als mögliche Nebenwirkung Gewichtszunahme in der Packungsbeilage stand, aber ich habe nicht ein einziges Gramm zugenommen.

Antwort
von JuliaaK789, 29

Meine heißt "Levomin 20" und ich habe absolut keine Veränderung gespürt. Nur positiv im Sinne von, dass meine Tage geringer ausfallen und kürzer sind :)

Ich denke, das ist aber von Körper zu Körper anders.

Antwort
von Terricciolafan, 12

Ich nehme die minisiston und die ist super. Ich habe auch ein wenig zu genommen was bei mir aber nicht schlimm ist. Das lag einfach daran dass ich kein satt-Gefühl mehr hatte. Das kann aber bei jeder pille vorkommen. 

Antwort
von Nikita1839, 26

Ich hab die Maxim/Mayra. Viel Gewichtszunahme hat ich da. Ansonsten hatte ich bei der ersten Einnahme 3 Monate meine Tage. Sonst bin ich zufrieden außer das ich keine 2 Rezepte/ Quartal kriege xD (Nehme die Pille durch)

Antwort
von Einselfzehn, 24

Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich.... Das musst du ausprobieren...viele wechseln 5 mal die Pille bis sie die richtige gefunden haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten