Frage von blubbermausi 06.09.2011

Welche Photoshop-Version brauche ich?

• Hilfreichste Antwort von wavemaster 07.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das geht in jedem bilderbearbeitungsprogramm, dass ebenen unterstützt. die hauptebene oder hintergrundebene bei photoshop darfst du nciht bearbeiten. du machst ebene duplizieren, nimmst die sättigung aus der neuen ebene und dann ist das foto in schwarzweiß. dann radierst du alles weg, was nicht schwarzweiß sein soll.

• Antwort von Equinoxe 07.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Equinoxe 07.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

PIXLR Online Editor

http://pixlr.com/

• Antwort von maffner 06.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich nehme seit Jahren nur Photoshop 7! Das reicht wenn man kein Profi ist.

• Antwort von Moritzburg 07.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was du machen möchtest, funktioniert ganz einfach mit Ebenen und mit dem Radierer. Beides besitzt auch Adobe Photoshop Elements 9.

GIMP ist kompliziert und CS5 sehr teuer. Ich kann dir PSE 9 sehr empfehlen. Kostet aktuell 69,90 Euro bei Amazon.de

• Antwort von MoglieWTF 06.09.2011

Das kannst du mit jeder Photoshop version machen :)

http://www.picnik.com/ da kannst du das auch machen, falls dir nur dieser effekt wichtig ist. und das ist auch kostenlos. Weil wenn du nur diesen Effekt machen willst, ist es witztlos so viel geld auszugeben, wenn es so viele kostenlose alternativen gibt.^^

• Antwort von A7XMary 06.09.2011

cs5 ist die neuste version..für dich reicht genauso noch cs2...

die funktion geht sicherlich mit anderen programmen genauso gut. du duplizierst einfach die ebene. blendest dann die obere ebene aus und fährst bei der unteren ebene die sättigung runter, damit das bild s/w wird.

anschließend nimmst du das andere bild und blendes es wieder ein. dann mit dem zauberstab auf die lippen klicken und solange klicken, bis du die NUR die lippen "eingefangen" hast. kann sein dass du die toleranz vom zauberstab erhöhen oder niedriger machen musst. dann tust du einfach die lippen "ebene durch kopie machen". dann blendest du die 2.te ebene wieder aus und hast dann ein s/w bild mit bunten lippen.

fertig.

• Antwort von xxmrxx 06.09.2011

Ich vermute mit GIMP geht das auch, aber das beherrsche ich gar nicht...

Ja, das geht auch mit Gimp, guck Dir einfach mal auf Youtube Tutorials zum Thema "color key" an.

• Antwort von Josefka63 06.09.2011

Elements reicht allemal. Ansonsten Gimp

• Antwort von DParkett 06.09.2011

Geht sogar mit der Freeware GIMP

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!