Frage von esekala, 34

Welche Pflegesoftware könnt Ihr mir empfehlen?

Ich möchte mich gerne mit einem Pflegedienst selbstständig machen. Ich habe einige zwar auf dem Schirm, wie z.B. Medifox , Curasoft, hycare aber kann mich nicht wirklich entscheiden.

Antwort
von Griesuh, 22

Generelle Frage:

Welche Ausbildung hast du? Hast du schon genügend examinierte Pflegefachkräfte? hast du schon eine PDL und deren Stellvertretung?

Hast du ausreichend Hilfs - u. Haushaltskräfte.

Sind geeignete Büroräume vorhanden?

Hast du schon eine Zulassung bei allen Kassen für SGB XI und SGB V beantrag?

Hast du eine IK Nr?, hast du eine Betriebsnummer? Denkst du auch an die diversen Versicherungen die erforderlich sind?

Hier einmal eine Checkliste was du alles benötigst zur Eröffnung eines ambul. PD's ( das www habe ich weg gelassen, sonst wird der Beitrag wieder gelöscht.) :

pflegedienstgruendung.de/files/pdf/checkliste_pflegedienstgruendung.pdf

Nun zu deiner Frage. Mit Medifox welches ich seit gut 15 Jahren nutze bin ich sehr zufrieden.

Kommentar von esekala ,

Hallo:) Ich bin die Pflegedienstleitung. Ich habe noch keine Zulassung bekommen. Damit lassen die sich wohl noch Zeit.

Medifox ist wirklich sehr teuer und ich muss viele Module,Datenbegrenzungen und Arbeitsplätze freischalten lassen, die mich dann noch mal extra Kosten. Bei Curasoft wäre es halt nur ein Preis. Ist wirklich schwierig...

Kommentar von Griesuh ,

Das ist der Vorteil von Medifox, dass du dir ansich nur die Module kaufen musst die du brauchst. Auch bei den anderen Programmen musst du weitere Arbeitsplätze freischalten lassen.

Geschenkt wirst du kein einziges PC Programm bekommen. Andere Anbieter sind jedoch auch teuerer als Medifox.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community