Frage von MrsFerchichi, 46

Welche Pflegeprodukte fürs Auto?

Hallo ihr Lieben, mein Freund ist ein totaler Tuning Freak. Er liebt es an seinem Auto rumzubasteln usw. Deswegen dachte ich wäre es doch toll zu Weihnachten (ich weiß, is noch ein Weilchen hin..xD) als Geschenk so ein Set mit sämtlichen Pflegeprodukten mit allem drum und dran zusammenzustellen. Allerdings habe ich null Ahnung was Autos angeht und wollte euch mal um Hilfe bitten, was ist denn da alles am wichtigsten? Was brauch man? Freut man(n) sich überhaupt über so ein Geschenk? Oder doch lieber etwas anderes? Sicher sind hier ein paar die sich auskennen und mir freundlicher Weise Rat geben könn. Das wäre super ;) Vielen dank und liebe grüße :)

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 7

Petzoldts hat sehr gute Pflegeprodukte.

Hier ein Vorschlag für ein Gesamtpaket:
http://www.petzoldts.de/shop/Hochglanz-Polier-Geschenk-Set,-Petzoldts-p-1959.htm...

oder sowas:
http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Spezial-Autowasch-Set,-mit-Reinigungsknet...

praktisch ist auch sowas:
http://www.petzoldts.de/shop/2x-100g-Reinigungsknete-MAGIC-Clean-Blau-und-Rot,-L...

Kommentar von MrsFerchichi ,

Super :) Danke 👍👍

Antwort
von Geralidina, 30

Also wenn es um Autos und deren Pflege geht, bin ich eigentlich raus ABER mein Freund ist auch so ein Freak und wenn er unsere Autos säubert benutzt er eigentlich fast ausschließlich Sonax-Produkte.

An sich finde ich die Idee nicht verkehrt wenn er wirklich total vernarrt in sein Auto ist. Aber bedenke, das du damit seinen Spleen auch verstärken könntest indem er noch mehr am Auto rumbastelt.

Ach das stört mich gar nicht :) 

Ist eben sein Hobby. Ich hab auch mein Hobby (Fotografie). Das verbinden wir dann immer bisschen.suchen tolle locations und ich mach dann tolle Fotos von seinem Auto. Usw. Macht schon Spaß :)

Kommentar von Alopezie ,

>Das verbinden wir dann immer bisschen.suchen tolle locations und ich mach dann tolle Fotos von seinem Auto. Usw. Macht schon Spaß :)<

Das finde ich toll! Eine Win-Win Situation ;)

Antwort
von Alopezie, 20

Was genau hast du dir vorgestellt? Sonax hat viele Produkte. Der Deutsche YouTuber 83metoo ist ein Kanal der sich hauptsächlich auf das waschen von Autos mit verschiedenen Produkten (gibt auch Kaufempfehlungenn für Produkte die bezahlbar sind) beschäftigt. Er macht das meiner Meinung nach ziemlich gut also nicht einfach im die waschstraße und fertig.

Antwort
von CaptnCaptn, 14

Suche einfach nach Komplettpaketen von "Sonax". Eine der besten deutschen Marken in Sachen Fahrzeugpflege, ist zwar dementsprechend teurer als andere aber lohnt sich definitiv, benutze es selbst viel.

Und freut man sich darüber ? Oder is das als Geschenk eher unangebracht bzw einfallslos?

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ich persönlich freue mich darüber weil:

1. Brauche ich es mindestens einmal im Monat (eher öfter)

2. Ist es recht teuer also bin ich froh wenn ichs wenigstens einmal nicht bezahlen muss

3. Ist es nützlicher als irgendein kitschiger Pärchenquatsch, Rasierwasser, Socken, Schmuck oder iwelche Gutscheine. Da bekomme ich lieber was nützliches =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten