Den Sommer hat unser Rasen glücklicherweise gut überstanden. Wenn es noch einmal richtig trocken wird, werde ich ihn ein letztes Mal mähen. Braucht der Rasen im Herbst sonst noch eine spezielle Pflege? Oder sollte man ihn evtl. mit einem speziellem Dünger behandeln? Ich würde mich über viele hilfreiche Tipps freuen!
Hallo Warell, ich würde Herbstrasendünger empfehlen (und natürlich Laub entfernen) - also Dünger ausbringen, und dann den Rasen bis zum Frühjahr in Ruhe lassen. Herbstrasendünger hat einen erhöhten Kalium Anteil, der dafür sorgt, dass die Grashalme dicker werden. Daduch werden sie resistenter gegen Frost. Hier gibt es alles für den Rasen: www.pflanzenbringer.de
Viel Erfolg! Q2000

kalken ist gut. und laub abharken damit er luft hat.
raubkatze am 11. Oktober 2009 12:27 DH!

Herbstdünger ist so zusammengesetzt, dass der Rasen den Winter besser übersteht. Es lohnt sich! Moos breitet sich im Winter gerne aus, dagegen hilft kalken. Im Frühling dann vertikutieren und mit Eisendünger/Moosvernichter arbeiten.
mugie77 am 11. Oktober 2009 12:30 ja genau
Nach dem letzten Schnitt sollte der Rasen vertikutiert werden und anschließend mit Herbstrasendünger gedüngt werden - gibt es im Fachhandel und gutsortierten Gartencentern. Viel Erfolg.