Habe mir vor ca. 3 Wochen eine leichte Dauerwelle machen lassen. Dieses unendliche Angebot an Shampoo und Co. macht mich ganz durcheinander. Also Shampoo für lockige Haare oder lieber für dauergewellte Haare? Was kommt dann als Pflege? Eine Spülung oder eine Feuchtigkeitssprühlotion, die im Haar bleibt?Dann geht es weiter fürs Styling. Haarschaum für Locken oder Lockenwasser (habe ich von Reelle oder Garnier gesehen)?.....Und dann am nächsten morgen, wenn ich die Haare durchgekämmt habe, was dann? Nass machen und alles wieder rein. Bow, irgendwie nervt das genauso wie früher meine platten Haare.

Lass dich doch durch einen Fachberater anleiten.
Gerade bei einer Dauerwelle, sollte man zu guten Produkten greifen. Sonst ärgerst du dich nur über das Geld, was du dafür ausgegeben hast. Hole dir ein leichtes Schampoo, was für dauergewelltes Haar geignet ist. Eine Kurpackung mußt nicht unbedingt nehmen. Außerdem kann sie das Haar beschweren und dann hängt es formlos runter. ich habe gute Erfahrungen mir Sprühlotionen und mit Spülungen gemacht. Wichtig ist das das Haar nach dem Waschen und Spülen sehr gut ausgespült wird. Ich nehem immer Schaum. Gibt aber auch gute Festiger in Sprühform. Dann nicht zu heiß föhnen und zuletzt mit der Kaltstufe überföhnen. Das gibt einen schönen Glanz und damit fixierst du die Frisur. Dann kannst du ein Gel oder Haarspray verwenden. Je nach dem, wie du Frisur trägst. Gute und etwas teurere Produkte sind pflegender und viel ergibiger als billige.
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, die günstigen Produkte sind mindestens genauso gut und halten das was sie versprechen wie die teuren Produkte!
Das liegt immer im Auge des Betrachters und kommt auf die Ansprüche eines jeden an.
Hallo, habe mir auch eine Dauerwelle machen lassen, die Pflege ist ganz easy, hier ein paar Tips von mir: Zum Haare waschen benutze ich das von Elvital für dauergewelltes Haar. Ne Spülung brauchst du gar nicht, solltest aber ab und zu mal ne Feuchtigkeitskur reinmachen (kann das billigste sein) Haarspray würde ich gar nicht verwenden trocknet nur aus und verklebt, ich komme super mit Schaumfestiger zurecht (auch ruhig was günstiges). Zum kämmen der Haare benutze ich einen Lockenkamm (fühlt sich einfach besser an). Morgens einfach anfeuchten, Schaum rein und hochkneten, fertig!!

Wenn deine Haare nicht gut kämmbar sind, nimm ganz einfache Haarcreme, auch wenn für Männer drauf steht, kannst du sie nehmen.
Der Vorteil ist, das du diese nur ins Haar und nicht auf die Kopfhaut gibst. Dadurch vermeidest du eine irritierte Kopfhaut, wie man sie oft durch teure Pflegeprodukte mit tollen Duftstoffen bekommt.
Für die Spitzen Spitzenfluid, für den Halt einen Schaumfestiger.
Beim Friseur zeigte man mir nur sehr teure Produkte, da habe ich mir weitere Fragen erspart.
hätte aber ggf. geholfen zu gucken ob es gleichwertige günstigere Artikel gibt. z.b. bei DM/Schlecker etc.
das hätte sie auch selber gewusst... wenn jeder so antworten würde, wäre GF überflüssig