Frage von Lightfighter1, 10

Welche Pflege passt zu meiner Haut?

Hallo liebe Community:)

Ich habe vor etwa einem Monat meine Iso-Kur beendet. Jetzt suche ich nach einer neuen Hautpflege für mein Gesicht, Während der Kurz hatte ich Dermasence - allerdings ist diese Pflege nun etwas zu fettig für mich. Ich habe die typisch fettige T-Zone und eben normale Wangen, wenn man das so sagen darf.

Ich bin mir nun unsicher, ob ich nach einer Pflege für Mischhaut oder eben eine für Aknehaut suchen soll. Ich weiß, die Frage ist etwas seltsam. Im Allgemeinen bekomme ich sogut wie keine Pickel mehr, das spricht doch für die "normale" Mischhaut. Das einzige was man noch sieht sind die Aknenarben, aber deshalb brauche ich ja keine spezielle Pflege für Aknehaut oder, denn unrein ist sie ja nicht ( bis auf die üblichen Mitesser eben ). Ich denke, ich habe einfach Angst, dass die Akne bei jeder noch so kleinsten Umstellung zurückkommt... Und da ich bis jetzt immer spezielle Pflege für unreine Haut benutzt habe, kann ich es mir fast nicht vorstellen auf einmal "normale" Pflegeprodukte zu benutzen.

Ich habe mir die Produkte von Avene angeschaut und bestelle mir höchstwahrscheinlich auch welche von dieser Marke. Deshalb die Frage, ob Clearance ( von Avene ) nun das richtige ist oder ob ich lieber die Produkte für normale bis Mischhaut austesten sollte? Erfahrungsberichte würde ich auch sehr gerne hören.

Ich hoffe auf eure Hilfe! Lg:)

Antwort
von LeaSommer75, 10

Hallo,

ich hatte früher auch ein wenig Hautprobleme (nicht viele Pickel, aber eben die übliche fettige T-Zone). Hab dann irgendwann mal die Produkte von Vichy(Normaderm) ausprobiert und bin wirklich überzeugt davon. Das sind zwar auch Produkte für "zu Unreinheiten neigende" Haut, aber sie fühlen sich nicht so an wie die üblichen "anti-Pickel-Produkte". Sie reinigen deine Haut sanft und ich habe auch schnell Verbesserungen festgestellt. Sind zwar auch etwas teurer, aber trotzdem empfehlenswert, also finde ich auf jeden Fall :) 

Vielleicht versuchst du sie mal.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße, Lea

Antwort
von Erzieherin18, 4

Es gibt von bebe eine neue Reihe "Hart zu Pickeln, Soft zur Haut". Bestehend aus Waschcreme die auch als Maske benutzt werden kann, Peeling, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Jedes dieser Artikel kostet 4€. Kann ich nur empfehlen. Ist auch zur Vorbeugung von Pickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community