Frage von slom00, 36

Welche Pflege hilft bei Dehnubgsstreifen?

hallo, ich bin 16 und habe schon seit über 3 Jahren Dehnungsstreifen am ganzen Körper. Ich habe schon sämtliche Öle und Massagen ausprobiert aber wirklich geholfen hat nichts. Am meisten stören mich die Streifen an meiner Brust. Hat mir irgendjemand einen hilfreichen Tipp? Bin fast am verzweifeln -.-

Antwort
von AntwortMarkus, 17

Wikipedia sagt zum Thema Dehnungsstreifen:

Vitamin-A-Säure in Cremes oder peroral eingenommen kann die Narbenrückbildung positiv beeinflussen. Wegen der teratogenen Wirkung darf Vitamin-A-Säure (Tretinoin) jedoch während der Schwangerschaft nicht angewendet werden. In der Stillzeit darf Vitamin-A-Säure nicht eingenommen und nicht im Brustbereich angewendet werden.

Es stehen außerdem Methoden zur Verfügung, die eine Verkleinerung, bzw. bei hypertrophen (überragenden; wulstigen) Narben ein Abflachen ermöglichen, z. B. die Kryotherapie, die topische Anwendung von Trichloressigsäure und verschiedene Lasersysteme zur Verfügung.

Kommentar von slom00 ,

danke, also ich bin nicht schwanger und auch nicht in der stillzeit. Allerdings habe ich ein Brustimplantat

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja da wurde dann bei der OP und durch das Kissen stark gedehnt.  Schließlich  hat der Liebe Gott kleinere Brüste für dich  vorgesehen. Aber Brustimplantat  mit 16 ist unwahrscheinlich. Das macht kein Arzt ☺

Kommentar von slom00 ,

So wird es wohl gewesen sein... Zu dem thema: ich hatte fast 3 Körbchen unterschied... Und bin ausgewachsen. Keine sorge, der ganze prozess ging über 2 jahre und wurde genaustens geplant und begutachtet.

Kommentar von Realisti ,

Dehnungsstreifen und Narben unterscheiden sich sehr deutlich. Wildes Heilfleisch kann man behandeln. Aber die Spuren bleiben sichtbar.

Antwort
von DardanMi, 19

Habe das gleiche Problem, vor 1 Jahr fing es bei mir an , ich hab nur am Bizeps und am Schulter diese dehnugsstreifen Brauche auf Hilfe wie das weggeht

Antwort
von Realisti, 20

Die gehen leider nicht mehr weg. Das sind Spuren des Lebens die bleiben. :(

Kommentar von AntwortMarkus ,

Aber sie verblassen mit den Jahren.

Kommentar von Realisti ,

Meine sind so "schön" wie am ersten Tag. :(

Antwort
von yougotananswer, 25

Sonne - und ja, du hast richtig gehört. Davon werden sie verblassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten