gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Pflege braucht ein guter, getragener Wollpullover um wieder wie neu aus zu sehen?

gefragt von Wernherr am 24.11.2008 um 9:01 Uhr

Ich habe mir vier super Wollpullover aus dem Keller geholt und muss sagen, dass auch an ihnen der Zahn der Zeit genagt hat. Wer kennt gute Pflegetipps, mit denen ein alter Wollpulli wieder tragbar wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.439 kleidung x 4.883 pflege x 2.252 pullover x 211 wollpullover x 15 wollpulli x 6

TheGoodGerman
beantwortet von TheGoodGerman am 24. November 2008 09:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein guter Trockner hat ein entsprechendes Wollpflegeprogramm (trocken). Wenn ich Zuhause bin, werde ich meine Kashmir-Pullover da rein und sie sind wieder super frisch. Bei Beschädigungen oder Verschmutzungen jedoch hilft nur die Reinigung bzw. Kunststopfen.

MissesJones
beantwortet von MissesJones am 24. November 2008 09:03
2x

Ich würde ihn erstmal mit einem feinen Shampoo waschen bzw. einweichen. Du siehst ja dann, ob er sich erholt hat. Sollten die Farben verblasst sein, kannst Du das nicht ändern.

baer1
beantwortet von baer1 am 24. November 2008 09:02
2x

Mit Perwoll gewaschen?

Kommentar von Ae942641c77414643a7df5e16c2dc9fesmallTheGoodGerman am 24. November 2008 09:06

Vorsicht, ob er überhaupt mit Wasser gereinigt werden darf! Steht innen. Meine Pullover dürfen nur chemisch also fachmännisch in einer Reinigung gereinigt werden. War der Pullover teuer und welche Wolle ist es?

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 24. November 2008 09:25
1x

Ich hab so ein "Auffrischungssystem" für den Trockner, da mach ich auch richtig teure Wollkleidung wieder frisch. Die Kleidung wird mit einem Tuch in einen verschließbaren Beutel gelegt und für 20 min im Trockner aufgefrischt. Ist ebenfalls zur Fleckenentfernung geeignet. Das Produkt heisst Svit und ist von Henkel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.