Ich habe mir vier super Wollpullover aus dem Keller geholt und muss sagen, dass auch an ihnen der Zahn der Zeit genagt hat. Wer kennt gute Pflegetipps, mit denen ein alter Wollpulli wieder tragbar wird?

Ein guter Trockner hat ein entsprechendes Wollpflegeprogramm (trocken). Wenn ich Zuhause bin, werde ich meine Kashmir-Pullover da rein und sie sind wieder super frisch. Bei Beschädigungen oder Verschmutzungen jedoch hilft nur die Reinigung bzw. Kunststopfen.

Ich würde ihn erstmal mit einem feinen Shampoo waschen bzw. einweichen. Du siehst ja dann, ob er sich erholt hat. Sollten die Farben verblasst sein, kannst Du das nicht ändern.

Mit Perwoll gewaschen?
TheGoodGerman am 24. November 2008 09:06 Vorsicht, ob er überhaupt mit Wasser gereinigt werden darf! Steht innen. Meine Pullover dürfen nur chemisch also fachmännisch in einer Reinigung gereinigt werden. War der Pullover teuer und welche Wolle ist es?

Ich hab so ein "Auffrischungssystem" für den Trockner, da mach ich auch richtig teure Wollkleidung wieder frisch. Die Kleidung wird mit einem Tuch in einen verschließbaren Beutel gelegt und für 20 min im Trockner aufgefrischt. Ist ebenfalls zur Fleckenentfernung geeignet. Das Produkt heisst Svit und ist von Henkel