gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Pflege brauchen Lackschuhe?

gefragt von Allemagne am 15.05.2008 um 8:17 Uhr

Wie behaltebn sie möglichst lange ihren Glanz? Welches Mittel verkratzt sie nicht? Danke

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Luise
beantwortet von Luise am 15. Mai 2008 08:18
1x
Thumb_up

Spucke und ein weiches Tuch. Fertig. Oder einfach Wasser auf dem Tuch.

GFOLJ
beantwortet von GFOLJ am 15. Mai 2008 08:19
1x
Thumb_up

Normalerweise feucht abwischen, es gibt aber auch im Fachhandel ein spezielles Lackpflegegel.

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 15. Mai 2008 08:20
1x
Thumb_up

Es gibt spezielle Lacklederpflege , ich hab meine gleich im Schuhladen mitgekauft und bin froh, das auch getan zu haben. Dieses Pflegeprodukt ist wirklich gut, hab die Schuhe schon min. 5 Jahre und nur die Sohle macht langsam schlapp!

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 15. Mai 2008 08:20
1x
Thumb_up

Es gibt Ledersprays für Lackschuhe, dadurch soll das Leder elastisch bleiben. Zum Putzen genügt ein weiches Tuch.

anonym
beantwortet von Marisha12 am 15. Mai 2008 08:29
1x
Thumb_up

Für einen ganz besonderen Glanz & Pflege hat mein Opa immer ein wenig Milch aufgetunkt und die Schuhe eingerieben - dann mit einem weichen Tuch ohne Fussel nachpoliert - die Schuhe haben damals rund 20Jahre gehalten - ohne Risse! Da muß was dran sein!

Kommentar von 02f5f3d1c6a04654a2e8194ce5241948smallSamml am 15. Mai 2008 08:32

Ja, eine gute Qualität schon in der Produktion, bekommst Du heute nicht mehr!Friedensware!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.