gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Pflege brauchen Bäume und Sträucher im Winter?

gefragt von Valpurga am 06.01.2008 um 13:19 Uhr

Bei uns ist so ein schöner Tag heute. Ich habe richtig Lust mir was überzuziehen und in den Garten zu gehen und etwas an der frischen Luft zu machen. Gibt es etwas Gutes, dass man den Bäumen und Sträuchern im Garten zu dieser Zeit tun kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.973 Pflanzen x 4.508 Pflege x 2.238 Wetter x 1.788 Winter x 1.770 Bäume x 364 Sträucher x 68

schurke
beantwortet von schurke am 6. Januar 2008 13:20
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, jetzt ruhen sie. Genieße das schöne weiße Kleid.

Kommentar von Valpurga am 6. Januar 2008 13:25

Schnee haben wir leider nicht!

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 6. Januar 2008 14:03

Dann kannst Du gerne meinen haben.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 6. Januar 2008 13:24
3x

Wie Schurke sagte: jetzt ruht alles und braucht keine besondere Pflege. Du kannst, wenn nicht schon geschehen, evtl. runtergefallene Äste aufsammeln, oder Reparaturen an Zäunen, etc. machen. Sonst gibts nicht viel.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 7. Januar 2008 13:24
0x

du könntest, wenn du es erkennst totholz, und alles was sich kreuzt und scheuert herausschneiden. oder wenn nötig einen verjüngungsschnitt ausführen.

anonym
beantwortet von landjahn am 7. Januar 2008 13:07
0x

Unsere Gartenexpertin sagt, man soll jetzt ausnutzen,dass der Boden nicht mehr gefroren ist und gießen. Und zwar alle immergrünen Pflanzen, da diese über Blätter und Nadeln auch im Winter Feuchtigkeit verdunsten.

Luise
beantwortet von Luise am 7. Januar 2008 06:16
0x

Die, die man im Sommer gießen muss, weil unter dem Dach, auch ein paar mal im Winter gießen. Sonst gar nichts machen.

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 6. Januar 2008 16:01
0x

du kannst sie beschneiden, in form bringen. ist nicht notwendig, aber machbar, wenn dir nach bewegung dürstet. :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.