Frage von blume455, 98

Welche Pflanzenart ist das hier?

Wie heißt diese Pflanze? Und wie pflegt man diese Richtig? Die bekommt sehr schnell braune Blätter, die dann immer abgeschnitten werden, was meiner Meinung nach falsch ist?!

Antwort
von Strolchi2014, 54

Das ist eine Papageien Blume bzw eine Strelitzie

http://www.zuhause.de/strelitzie-papageienblume-richtig-pflanzen-und-pflegen/id_...

.

Antwort
von ladyell, 39

sieht aus wie die Paradiesvogelblume

https://de.wikipedia.org/wiki/Paradiesvogelblume

Antwort
von karryfarry, 42

Das ist eine Strelizie oder Strelitzia reginae

Wikipedia hab ich mal angehängt: https://de.wikipedia.org/wiki/Strelitzien

meine Mama macht aber auch immer schnell die Braunen Blätter weg 

Antwort
von Bitterkraut, 31

Ich denke, das ist ein Strelitzie. Wenn viele Blätter braun werden, kann das an Staunässe liegen.

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/strelitzie.htm

Kommentar von blume455 ,

Wie vermeidet man Staunässe?

Kommentar von Bitterkraut ,

Indem man weniger gießt.

Antwort
von magaline, 26

Ah! habs gefunden !!!  Papageien Blume bzw eine Strelitzie!

http://www.gartendatenbank.de/wiki/strelitzia-reginae

http://www.zuhause.de/strelitzie-papageienblume-richtig-pflanzen-und-pflegen/id_...

Jetzt musst du nicht mehr selber suchen!!!!

LG Magaline!

Antwort
von magaline, 27

https://www.google.de/search?q=pflanzennamen+suchen&ie=utf-8&oe=utf-8&am...

https://pflanzenbestimmung.info/

http://www.gartendatenbank.de/kategorie/rote_bl%FCten

http://www.gartendatenbank.de/wiki/aquilegia-formosa   ?

Vielleicht findest du sie da irgendwo! ich habe schon ein bisschen gekuckt und viele ähnliche pflanzen gesehen bei denen ich mir aber nicht sicher bin ob es wirklich die gleiche pflanze ist!!

Da müsstest du nochmal genau schauen!

LG magaline

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community