Frage von HIIIIIILFEgirl, 37

welche Pflanzen sind pflegeleichte Zimmerpflanzen?

Hi, Also ich möchte meinem Klassenvorstand (welche morgen Geburtstag) hat eine Topfpflanze schenken! Zuerst dachte ich an eine einzelne und dann an einen Strauß, Blumen. Doch dann hab ich es für besser empfunden eine Topfpflanze zu kaufen.
Doch leider hab ich keine Ahnung von Blumen oder Pflanzen!
Ich habe mir überlegt eine pflegeleichte Pflanze zu kaufen! aber leider kenne ich mich 0 aus! kann mir bitte jemand der sich gut auskennt ein paar Zimmerpflanzen nennen die nicht viel Aufwand benötigen (z.B dass sie auch ein bisschen ohne Licht auskommen und nicht sofort verwelken)!! das wäre echt super! danke im Voraus

Antwort
von MTbear, 9

Ich kann hier ein paar aufzaehlen, doch im Notfall wuerde ich raten im Blumengeschaeft zu fragen, solltest Du da die Pflanze kaufen. 

Bogenhanf
Efeutute (kann aber manchmal unguenstig sein, wenn kein Platz zum Haengen da ist, bzw. man die Blaetter nicht an der Wand befestigt)
Drachenbaum
Guenlilie

Kommentar von HIIIIIILFEgirl ,

OK danke

Antwort
von Leo1770, 15

Bananenpflanze? Sind aber recht teuer

OK trotzdem danke

Antwort
von Julchen1408, 22

Sehr robust sind Grünlinien. Sie können lange ohne Wasser auskommen und vertrocknen nicht schnell :) Ich besitze selber Grünlinien, diese stehen bei mir auf der Fensterbank hinter einer Stoff- Jalousie (es kommt noch etwas Licht durch) .

vielen dank

aber ich meine eher Blumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten