gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Pflanzen sind geeignet, um eine dichte und schnellwachsende Hecke zu erzeugen?

gefragt von schmideck am 28.08.2008 um 17:03 Uhr

Es sol ein ganzes Gartengrundstück damit umschlossen werden. Vor allem als Sichtschutz. Welche Pflanzen sind günstig, sind dicht und wachsen schnell?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.976 Pflanzen x 4.526 Hecke x 116 Grenze x 114 Sichtschutz x 60

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 31. August 2008 22:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schwarzdorn wäre auch sehr zu empfehlen. Auch Berberitze ist nicht von der Hand zu weisen. Zumal man als Mensch die Früchte beider Arten sehr gut verwerten kann. Oder du baust erstmal einen normalen Zaun und lässt dann Brombeeren daran hochranken.Eine Menge nützlicher und leider auch ein paar etwas weniger angenehme Tiere werden es dir danken. Darüber hinaus sind Brombeeren einfach OBERLECKER!!!

Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 29. August 2008 23:52
0x

Alles gute Tips, bedenke aber bitte, das die Pflanzen ab 1,80 Meter das Wachstum nicht einstellen, sondern geschnitten werden. Je nach Können, Wollen und Alter macht das mehr oder weniger spaß und was schnell wächst macht meist auch schön schnell Wurzeln. Willst Du die Hecke plötzlich schnell wieder weg haben ist das mit viel Arbeit verbunden. Trozdem viel Spaß und Erfolg mit den obigen Tipps.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 28. August 2008 17:20
0x

Hibiskus eignet sich hervorragend auch als Hecke, da bei fachgerechtem Schnitt sehr dicht wachsend.https://www.baldur-garten.de/storefoundation/MOS-TANGRAM/product/082%5E300%5E1/1102/detail.jsf

anonym
beantwortet von Geldsammler am 28. August 2008 17:18
0x

Liguster wächst schnell ist aber nicht immergrün. Thujen sind immer grün aber wachsen nicht ganz so schnell.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 28. August 2008 17:09
0x

Nimm Kirschlorbeer, aber den nicht blühenden, der hat auch keine Beeren und der Wächst viel schneller. Wir haben den ohne Beeren, der Nachbar hat die mit Beeren, unserer war nach einem Jahr fast doppelt so hoch wie der des Nachbarn. Jetzt nach drei Jahren sind beide gleich hoch und dicht!!!

Abigail
beantwortet von Abigail am 28. August 2008 17:08
0x

Liguster entspricht Deinen Anforderungen.

Muß aber 2x jährlich geschnitten werden.

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. August 2008 17:05
0x

Kirschlorbeer, der blüht auch noch schön und trägt schöne rote Beeren.

Kommentar von 656cb7730c08af4c48ed9f512bba50e7smallFalconera am 28. August 2008 17:07

Stimmt. Aber wenn die Beeren reif sind und die Amseln kommen, nicht nur, um sie zu fressen, sondern um sie in der Regel an Ort und Stelle verdaut wieder von sich zu geben - viel Spaß!

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 28. August 2008 17:08

Es ist ein Garten und kein Wohnzimmer.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lorbeer wächst nicht...

Hecke pflanzen. Was muss ich beachten?

Welche Pflanzen sollen in meinen Garten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.