Frage von indierocka,

Welche Pflanzen sind "bienenfreundlich"?

Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon bienenfreundliche Pflanzen haben. Die Bienen sollen dort gut Pollen sammeln können. Welche Pflanzen (lateinischer und deutscher Name bitte) könnt ihr mir da empfehlen? Ich bedanke mich für Eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holsch,

http://www.imkerei-flamm.de/index.php?id=271

Kommentar von indierocka ,

Danke!

Antwort
von PPanther,

an unseren Petunien sind immer jede Menge Bienen da... für mich leider:-(

Antwort
von guitartrance,

Einfach imkerkasten aufstellen ;]

Kommentar von indierocka ,

So einfach ist das nicht wirklich und außerdem haben da sicher meine Nachbarn was dagegen. Aber danke für die Antwort.

Kommentar von guitartrance ,

zugegeben,war auch nicht so ernstgemeint ;D... aber wer halt bienen mag xD.. wenn der platz da wär,vlt. en paar junge bäumchen pflanzen..apfel,pfirsich oder so,hatm an vlt. nutzen...oh scheiße,es ging ja um balkon sry

Kommentar von indierocka ,

Bäumchen pflanzen geht bissl schlecht, das stimmt :-))))

Antwort
von cougarweibchen,

Es eignen sich eigentlich alle Blumen, deren Blüten nicht zu dicht gefüllt und damit für Insekten gut zugänglich sind.

Im Frühjahr toben Bienen und Hummeln um meine Traubenhyazinthen und die Hängekätzchenweide (ist zwar keine Blume, aber die Kätzchen sind oft die erste Nahrung für Insekten) herum, im Sommer mögen sie Rosen, Lavendel, Margerithen, Kräuter usw.

Antwort
von wim50,
Kommentar von indierocka ,

Perfekt, sowas hatte ich gesucht! Muchas gracias!

Antwort
von Sandy9,

Sehr farbige, strahlende und große Blumen. Petunien

Antwort
von Praline,

Nelken und Rosen

Antwort
von wernilein,

Maikätzchen..

Antwort
von ThomasBaumi,

Löwenzahn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten