Frage von ichbinmalda, 50

welche Pflanzen sind optimal um einen Asthaufen zu bepflanzen?

Wir haben einen Garten übernommen der sehr wüst aussah. Es lagen  viele Baumstämme und Astwerk rum.Die Baumstämme sind wir losgeworden. Die Äste würde ich gerne im Garten lassen und bepflanzen.Was kann ich für Pflanzen nehmen?  

Vielen Dank im voraus für deine Antwort 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reblaus53, 32

Efeu, wilder Wein, Pfeifenwinde (Aristolochia)

Kommentar von ichbinmalda ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort 

Antwort
von derBertel, 17

Kriechspindel, Lavendel, Phlox und je nach Standort vielleicht Farn. Oder Gartenmelde, das Zeug wächst überall und sieht mit seiner roten Farbe obendrein noch sehr dekorativ aus.

Antwort
von grundkochbuch, 28

Um große Flächen schnell und günstig zu begrünen eignet sich der Schlingknöterich (auch Architektentrost genannt) sehr gut. Er ist außerdem anspruchslos. Vielleicht wär das was!

Antwort
von Schokolinda, 24

nach meiner meinung wirkt das unordentlich, wenn man aeste ueberwuchern laesst. gerade wenn das gruen im herbst abstirbt, hat man nur noch einen haufen gestruepp. 

ich wuerde die aeste zu einer benjeshecke aufschichten. dann hast du auch einen platz fuer zukuenftiges schnittholz und der igel freut sich ueber den unterschlupf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten