gamira am 19.03.2008 um 21:51 Uhr
Ich habe nicht gerade grüne Hände, aber villeicht gibt es dennoch Pflanzen, die schön und doch recht pflegeleicht sind, die man auf dem Balkon wachsen lassen kann. Also die dann nicht gleich den Geist aufgeben, wenn man mal das Giesen vergisst. Danke für Anregungen an einen Nicht-Pflanzenkenner ;)

Für Deinen nicht vorhandenen grünen Daumen empfehlen sich Plastikblumen ;-) Einmal gießen nimmt so leicht keine Pflanze übel, immer gießen nimmt jede übel.

Hallo gamira, lass Dich in einem guten gartencenter beraten. Da zeigen Sie dir auch gleich die Pflanzen und Du kannst entscheiden ob sie Dir gefallen. der Gärtner müsste dann auch die Bedingungen erfahren wo die Pflanzen stehen sollen usw. Viel Spaß beim Pflanzenkauf und vielleicht bekommst Du doch noch den grünen daumen.:-)

Buntnesseln (gibt's in vielen schönen Färbungen) sind fast unverwüstlich, brauchen allerdings an heißen Tagen viel Wasser.
Willst du denn Blumenkästen auf dem Balkon(geländer) anpflanzen, oder einfach ein paar schöne Töpfe aufstellen?
Geranien eignen sich da für Blumenkästen recht gut.
Agaven, Aloen verübeln auch einen Monat nicht. Du darfst nur nicht auf die Idee kommen, sie regelmäßig zu gießen. L.G.
Petunien haben bei mir trotz unregelmäßigem gießen überlebt. LG

Geranien
HerrLich am 19. März 2008 22:10 Geranien sind ein Thema für sich, da muß man das richtige Händchen dafür haben. Geranien benötigen viel Wasser, zu wenig Wasser kann zu schwachen Blühen führen, die Blätter werden gelb und faulen ab.
Mortimer am 20. März 2008 00:30 Anpflanzen kann man allerlei: Kakteen, reife Bananen, Gartenzwerge.
Nur, wenn es drauf ankommt, daß die wachsen, könnte es doch problematisch werden.
Üben, üben...

Bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, aber Du kannst es Dir ja bis nächtes Jahr merken.Ich habe schon einige Balkonblumen ausprobiert, und mittlerweile pflanze ich jedes Jahr Hängebegonien.Diese speichern das Wasser in ihren Stängeln, und einen heftigen Regen nehmen sie auch nicht übel.Außerdem hat nicht jeder diese Pflanzen auf dem Balkon, sowie Geranien oder Petunien.Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen.Liebe Grüße Biggi2007