gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Pflanzen lassen sich besonders pflegeleicht auf dem Balkon anpflanzen?

gefragt von gamiragamira am 19.03.2008 um 21:51 Uhr

Ich habe nicht gerade grüne Hände, aber villeicht gibt es dennoch Pflanzen, die schön und doch recht pflegeleicht sind, die man auf dem Balkon wachsen lassen kann. Also die dann nicht gleich den Geist aufgeben, wenn man mal das Giesen vergisst. Danke für Anregungen an einen Nicht-Pflanzenkenner ;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.530 Balkon x 656 Pflanzenpflege x 194

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 19. März 2008 21:53
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Deinen nicht vorhandenen grünen Daumen empfehlen sich Plastikblumen ;-) Einmal gießen nimmt so leicht keine Pflanze übel, immer gießen nimmt jede übel.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 19. März 2008 22:12
3x

Efeu!

Pflaster
beantwortet von Pflaster am 19. März 2008 21:58
3x

Hallo gamira, lass Dich in einem guten gartencenter beraten. Da zeigen Sie dir auch gleich die Pflanzen und Du kannst entscheiden ob sie Dir gefallen. der Gärtner müsste dann auch die Bedingungen erfahren wo die Pflanzen stehen sollen usw. Viel Spaß beim Pflanzenkauf und vielleicht bekommst Du doch noch den grünen daumen.:-)

littletiger
beantwortet von littletiger am 19. März 2008 21:55
3x

Buntnesseln (gibt's in vielen schönen Färbungen) sind fast unverwüstlich, brauchen allerdings an heißen Tagen viel Wasser.
Willst du denn Blumenkästen auf dem Balkon(geländer) anpflanzen, oder einfach ein paar schöne Töpfe aufstellen?
Geranien eignen sich da für Blumenkästen recht gut.

Tonica
beantwortet von Tonica am 19. März 2008 21:55
2x

Agaven, Aloen verübeln auch einen Monat nicht. Du darfst nur nicht auf die Idee kommen, sie regelmäßig zu gießen. L.G.

Kommentar von 05be0f5dd456f90d9f6afc370f6a5ca5smallPflaster am 19. März 2008 22:01

Die picksen doch so :(

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 19. März 2008 22:13

Nö, eigentlich nicht. Aber wenn man es drauf anlegt:) L.G.

Pelvis
beantwortet von Pelvis am 19. März 2008 22:19
1x

Petunien haben bei mir trotz unregelmäßigem gießen überlebt. LG

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 19. März 2008 22:00
1x

Geranien

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 19. März 2008 22:10

Geranien sind ein Thema für sich, da muß man das richtige Händchen dafür haben. Geranien benötigen viel Wasser, zu wenig Wasser kann zu schwachen Blühen führen, die Blätter werden gelb und faulen ab.

Kommentar von A59fcad20db57ac7f500d44e0c645515smallMortimer am 20. März 2008 00:30

Anpflanzen kann man allerlei: Kakteen, reife Bananen, Gartenzwerge.

Nur, wenn es drauf ankommt, daß die wachsen, könnte es doch problematisch werden.

Üben, üben...

Morigane
beantwortet von Morigane am 19. März 2008 21:58
1x

aloe vera-brauchst eigentlich nix mit machen ^^

Geborg
beantwortet von Geborg am 19. März 2008 21:52
1x

Buxe und zum blühen Stiefmütterchen.

Biggi2007
beantwortet von Biggi2007 am 18. Juli 2008 16:19
0x

Bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, aber Du kannst es Dir ja bis nächtes Jahr merken.Ich habe schon einige Balkonblumen ausprobiert, und mittlerweile pflanze ich jedes Jahr Hängebegonien.Diese speichern das Wasser in ihren Stängeln, und einen heftigen Regen nehmen sie auch nicht übel.Außerdem hat nicht jeder diese Pflanzen auf dem Balkon, sowie Geranien oder Petunien.Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen.Liebe Grüße Biggi2007

gamira
beantwortet von gamira am 19. März 2008 22:43
0x

Danke sehr für die vielen netten Antworten!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich die Balkonpflanzen abdecken?

Pflanzen mit Löcher

Hibiscus rauspflanzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.