Jetzt geht die Gießerei wieder los...gibt es eigentlich auch Pflanzen, speziell Blumen, die prinzipiell mit weniger Gießwasser auskommen? Mit welchen habt Ihr da Erfolg?
Die meisten Pflanzen, die dicke saftige Blätter haben, zB Aloe Vera. Es gibt viele in der Art, ich kenne aber nicht die Namen.

Kakteen, Orchideen und Palmengewächse - als ganz pflegeleichte Freunde bleiben dann noch Plastikpflänzchen
Spontan fällt mir die Fetthenne ein, ich mag auch diese skurrile Gestalt. Außerdem Steinsame, Steppenkerze, Yucca.
wüsten pflanzen wie kakteen oder palmen sträucher und und und.

Süßkartoffeln, alles, was im Mittelmeerraum beheimatet ist.

also meine palmen vergess ich immer zu gießen und die leben schon mehr als zwei jahre... brauchen also nich viel...

Sukkulenten brauchen recht wenig Wasser: http://www.pflanzenfreunde.com/sukkulenten.htm Stöbere mal auf der Seite, Du findest bestimmt einige Zimmerpflanzen die einen genügsamen Wasseranspruch haben. Gruß Lorena

Pflanzen mit dicken fleischigen oder ledrigen Blättern sind meistens für einen wasserarmen Standort geeignet. Natürlich aber auch Kaktee - Bei den Orchideen sind das aber nur die Phalaenopsisorchideen, die meisten anderen benötigen mehr. Yucca im Haus oder im Garten, Oleander im Garten in die Erde eingelassen, Fette Henne (Sedum) gibts für innen und außen, Dipladenien, Geranien für den Balkonkasten am besten - Finger weg von Petunien! Zierrasen benötigt mehr Wasser und Pflege wie ein Spiel und Sportrasen, Steinnelken, Gartenrosen nach dem 1.Jahr, Ginster, viele Polsterbildende Stauden wie Blaukissen, Polsterphlox, Schleifenblume, aber erst, wenn diese festgewachsen sind.

Zamioculcas und sämtliche pflanzlichen "Wüstenbewohner" ... :-)