Frage von maxbakk22, 28

welche pflanzen kann mann im huhner foliere stellen?

habe birke, weissdorn, und laerche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ADark, 5

Du kannst den Hühnern in dieser Jahreszeit auch Brennesseln sammeln, meist fressen sie diese aber nur Kleingehackt als Futterbeigabe. Dann ist, wie schön erwähnt, das Gras sehr gut für die Hühner. In einer Voliere neues auszusäen ist wahrscheinlich ein sinnloses Unterfangen, aber wenn du die Möglichkeit hast steche doch alle paar Tage ein ordentliches Stück aus und lege es in die Voliere. Dann haben sie auch noch was zu scharren und können nach Insekten suchen.

Auch gehacktes oder geraspeltes Obst kannst du gut mit rein legen. Dennoch ist es gut, wenn die Hühner auch ein paar Äste im Gehege haben um ihren natürlichen Instinkt, sich im Gebüsch zu verstecken, ausleben zu können.

Antwort
von anitari, 17

Am besten für die Hühner ist Gras.

Kommentar von maxbakk22 ,

ist aber schon weg

Kommentar von anitari ,

Dann neues sähen. Hühner brauchen vor allen Grünes zu fressen. Mit Bäumen, außer als Schattenspender, können sie nix anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten