Könnt ihr mir Pflanzen nennen, die auch im Wintern grün bleiben?

Eibe, Buchsbaum, Wollmispel, Kirschlorbeer, kriechender Wacholder, Thuja, Zypresse...
Von welcher Größe reden wir hier?

Alle Nadelbäume.
auchmama am 8. Februar 2009 12:55 Jepp, Bier schmeckt immer, wenn die Tannen grün sind gelle...;-)))
Kirschlorbeer
Buchsbaum auch
Ja, zB Efeu ist das ganze Jahr über grün!
Maienblume am 8. Februar 2009 12:55 Es sei denn die Blätter sind erfroren, so wie in diesem Winter...:-(
Aber immerhin wird er wieder austreiben, und das passiert auch nicht jeden Winter. LG!
Tanjaschatz am 8. Februar 2009 18:58 Bei mir sind keine Blätter oder Triebe erfroren.Treiben sogar aus wie verrückt.LG Tanja

Efeu, Buchs, alle Koniferenarten, manche Loniceraarten
Das sagt schon der Name, die Immergrünen Pflanzen... Schau mal im Internet lang oder im Pflanzenmarkt LG
zb. kirschlorbeer, efeu,nadelgehölze (ginko),
Die Kamelie bleibt grün und es gibt auch immergrüne Farne , davon aber wenige .
Bist du dir ganz sich sicher das du Kamelie meinst?Ich hab immer gedacht die sind nicht Winterhart und müßen dann ins Haus geholt werden.LG
Hallo, falls Dich noch eine Antwort interessiert: - alle Koniferen die in Deutschland wachsen es sind so ungefähr 200 Arten: - es gibt die etwas gelblichen ( aurea - Sonne ) - die etwas bläulichen (( Glauca )) - die richtig grünen - die immergrünen Pflanzen: Efeu - ich schreibe mal jetzt die Botanischen - Deutschen Namen sonst kann es zu Verwechslungen kommen Buxus - Buchbaum Berberitze Mispel - Cotoneaster Calluna vulgaris Erika Arten Euonymus fortunei ... das sind alle Eselsohrblätter - oder Pfaffenhütchen Mahonien Rhododendren Ilex - die Stechpalme Ginstersorten Pieris Sorten - Lavendelheide Winterharter Schneeball alle Vinca Arten - Immergrün Dickmännchen - Pachysandra einige Grassorten Es gruesst Heidrun - Floriheidi89
Kirschlorbeer und Rhododendron würde ich pflanzen.

Der Lorbeer-Schneeball (Viburnum tinus) ist immer grün, blüht im Winter und ist anspruchslos.
Ich hätte genau diese auch aufgelistet.