gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Pflanzen eignen sich zum Selbstzüchten von Keimlingen/Sprossen? ...und wie macht man das am Besten?

gefragt von yellow3e am 07.10.2007 um 11:38 Uhr

Wir möchte gern selbst unsere Sprossen & Keimlinge in kleinen Säckchen züchten, um Sie bei unserer Ernährung einzusetzen. Wie macht man das am Besten und welche Pflanzen (z.B. Soja) eignen sich außerdem?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974 Haushalt x 17.292 Ernährung x 15.003 Essen x 14.177 Pflanzen x 4.496 Wellness x 917 Soja x 68

anonym
beantwortet von haliotis am 9. Oktober 2007 01:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich sind fast viele Gemüsesämereien (von Hüllsenfrüchten, Kohlarten usw.) geeignet, sofern sie nicht gebeizt bzw. behandelt sind. In vielen Pflanzen- und Baumärkten gibt es Sämereien, dabei oft eine reichliche Auswahl extra für die Sprossenzucht. Von Eicheln und Bucheckern würde ich allerdings eher absehen.

saxsells
beantwortet von saxsells am 8. Oktober 2007 17:41
0x

Versuch doch mal Sojabohnen, Getreide oder Eicheln, Bucheckern, Buchweizen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. Oktober 2007 11:48
0x

Kresse macht sich wunderbar, Bambus, diverse Getreidesorten, Alfalfa, Erbsen, Linsen.. da gibt es auch wunderschöne Fertigmischungen in Drogerien und z.b. auch hier:

http://www.keimling.de/.cms/Bio_Keimsaaten/34-1-1105

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wer kennt hausmittel für gesundheit und haushalt?

Dringend - nach Zahnarztbesuch nichts essen?

essen für kids

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.