gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Welche Pflanzen begünstigen das Raumklima?

gefragt von spitzmausspitzmaus am 01.03.2007 um 12:44 Uhr

Habe gehört dass einige Pflanzen das Raumklima günstig beeinflussen, da sie mehr Wasser verdunsten. Welche sind das?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.031 Wohnen x 7.287 Pflanzen x 4.499 Raumklima x 41 Wasserverdunstung x 1

krubi
beantwortet von krubi am 1. März 2007 20:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das gesündeste Raumklima schaffen Hydrokulturen.

gildeschnecke
beantwortet von gildeschnecke am 1. März 2007 14:43
2x

Hallo, schau mal da nach: http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=8701

altmuenster
beantwortet von altmuenster am 1. März 2007 14:42
1x

Pflanzen im Büro verringern Gesundheitsbeschwerden und Stress. Sie filtern schädliche Stoffe aus der Luft, bereichern diese mit Feuchtigkeit und schaffen ein angenehmes Raumklima. Gummibaum, Ficus Benjamin, Yucca-Palmen, Ficus-Arten, Schefflera, Philodendren und Grünlilien

anonym
beantwortet von schlaumi am 1. März 2007 14:25
1x

Besonders gut für das Raumklima sind auch Zyperngras und Zypernlinde - diese verdunsten besonders viel Gießwasser (ca. 90 Prozent).

anonym
beantwortet von festinalenta am 1. März 2007 14:13
1x

ein gutes raumklima verschaffen soweit ich weiß, grünlilien, aralien und philodendren. Grünlilien und aralien bauen sogar sich im raum befindliche schadstoffe ab. Ficcus-arten schaffen ebenfalls ein gutes raumklima, manche menschen reagieren aber auch alllergen auf diese ficuss-pflanzen.

rosenpyramide
beantwortet von rosenpyramide am 1. März 2007 17:20
0x

Z.B. sind die allbekannten Grünlilien ein bekannter Schadstoffkiller.

Andrej
beantwortet von Andrej am 1. März 2007 12:56
0x

Kenn keine Bestimmte, aber das Wasser wird durch die Blätter verdunstet, also, je mehr grün, desto mehr Wasser. Und: Wüstenpflanzen verdunsten sehr viel weniger Wasser, auch bei mehr Blättern. Am besten sind Tropische Pflanzen. Je mehr Wassser die Pflanzen im natürlichen vorkommensgebiet zur Verfügung haben, desto mehr werden sie auch meistens verdunsten.

Wenns aber nur ums Wasser geht, hilft vielleicht auch eine schüssel wasser auf der Heizung. Aber, zu viel feuchtigkeit kann auch schaden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Dicke Luft ade!
Zimmerpflanzen verbessern das Raumklima und schmeicheln der Psyche

Bis zu neunzig Prozent unserer Zeit halten wir uns in geschlossenen Räumen auf. Viele Menschen in den modernen Industriegesellschaften kommen gerade mal auf dem Weg zum Arbeitsplatz, Supermarkt oder Fitnessstudio mit frischer Luft in Berührung. Eine gesunde Raumluft ist daher besonders wichtig für unser Wohlbefinden. Doch was wir zu Hause oder am Arbeitsplatz einatmen, ist oft alles andere als bekömmlich. Wie Untersuchungen zeigen, ist die Luft in Innenräumen bis zu zehn Mal stärker mit Schadstoffen belastet als die Außenluft. Moderne, nahezu luftdichte Gebäude kommen zwar mit weniger Energie aus, haben aber den Nachteil, dass kaum noch Luftzirkulation stattfindet.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.