Frage von Gargard, 44

welche Pflanzen Art ist das?

Gutenabend, Ich erstelle mir derzeit ein kleines Herbarium und bräuchte den Namen dieser Pflanze. Vielen dank.

http://www.fotos-hochladen.net/view/img20151128172d853br9cp.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 44

Hallo Gargard,

hierbei handelt es sich um eine Eichenschössling, also um eine ganz junge Eiche!

MfG

norina

Kommentar von Gargard ,

vielen dank 😃

Antwort
von freenet, 35

Das ist das Blatt einer Eiche.

Antwort
von Berlinfee15, 27

google <Eichenblatt>. Die Ansichten sind überwältigend...:)

Antwort
von Wummel1975, 42

Stiel Eiche

Kommentar von Gargard ,

Vielen dank =)

Kommentar von Wummel1975 ,

Gern geschehen, Du Baummörder. ;-)

Kommentar von Gargard ,

😜

Antwort
von botanicus, 20

Gibt es wirklich Leute, die eine Eiche nicht erkennen? Quercus robur ...

Kommentar von Gargard ,

scheinbar, ja ^^ deswegen erstelle ich mir ja ein Herbarium.

Ich möchte Pflanzen etc. kennenlernen.

Kommentar von botanicus ,

Das ist ja lobenswert. Also eher "anscheinend" als "scheinbar". ;-)