Frage von ForTheDarkness, 27

Welche Pflanze zum üben von Selektion?

Hallo liebe Community,

bevor es draußen Frostfrei wird suche ich eine Pflanze an der ich die Selektion üben kann, also das heraus suchen von Positiven Attributen mit denen man eben weiterzüchtet. An was ich da gedacht habe sind einjährige Pflanzen, um schnell Saatgut zu bekommen, bei denen Man einfach bestimmte (positive- oder negative-) Merkmale ausmachen kann und die ich einfach Fortpflanzen und Vereinzeln kann,

Lg

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 9

Ich weiß nicht, für welche Zwecke du die Versuche machen willst, aber die Ackerschmalwand ist ein beliebtes Objekt für Genetiker. Ihre Generationsdauer liegt bei 6 Wochen.

Kommentar von ForTheDarkness ,

Dahinter liegt kein besonderer zweck, ich möchte es einfach mal ausprobieren falls ich das später mal brauch ;)

Welche Eigenschaften kann man bei der Ackerschmalwand besonders gut selektieren?

Kommentar von agrabin ,

Such mal selber im Netz, da gibt es jede Menge Infos.

Blühbeginn, Ertrag, Blattformen, Resistenz gegen Umweltgifte ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community