Da soll es eine Pflanze geben, die die Mücken nciht riechen mögen, welche ist das?

Zitronengeranie, aber auch Tomatenpflanzen mögen Mücken nicht.
Genau! Lavendel ist´s! Steht auf dem Balkon und hält alle Mücken etc fern! TOLL!

Lavendel
Arwen45 am 25. Juli 2009 20:13 Ist der nicht gegen Motten?
vollimleben am 25. Juli 2009 20:14 Falsch!Citronelle!
moon73 am 25. Juli 2009 20:21 Ist nicht falsch, Lavendel hält u.a. auch Mücken ab:
Besonders beliebt ist Lavendel auch, weil er Mücken, Motten und andere Insekten vertreibt oder vom Kleiderschrank fern hält
http://www.gaissmayer.de/index/seiten/heilpflanzen/lavendel-heilpflanze.html

Soweit ich weiß, sollen Zitronenmelisse und Zwiebeln helfen. Jedoch halte ich das für fraglich.

Wenn Dich eine Mücke gestochen hat, kannst Du sofort auf den frischen Stich Lavendelöl auftragen. Der Juckreiz verschwindet, die Heilung wird beschleunigt und es kommen keine neuen Mücken an Dich ran. Zur Behandlung der Haut kannst Du Öl aus der Apotheke nehmen-für die erste Abwehr in Räumen, würde ich Lavendelöl aus der Drogerie in eine Duftlampe geben.

Ich hab gehört, TOMATE soll helfen!
Arwen45 am 25. Juli 2009 20:14 Das stimmt, das mögen die Biester nicht, die Grünpflanze, nicht die Tomaten ;-)

Zitronenmelisse
Aber du kannst auch eine Zitrone auseinanderschneiden und mehrere Nelkenstempel reinstecken. So eine Zitrone wirkt ca. 1 Monat, danach muss man wieder eine Neue machen. Wirkt auch gegen Wespen.
stimmt genau