Frage von Vanaaa, 38

Welche Pflanze kommt mit wenig Pflege und in einem kleinem Zimmer mit wenig Licht aus?

Hallo, ich suche eine schöne Pflanze für mein Zimmer. Ich habe nicht den grünsten Daumen, aber möchte eine Pflanze in meinem Zimmer haben. Habt ihr eine Idee, welche ich da nehmen kann?

Antwort
von Peter42, 10

Maranten und Calateen sind Urwaldpflanzen und kommen von daher mit erstaunlich wenig Licht aus - ganz ohne geht's allerdings nicht. Die gibt's in zig verschiedenen Arten, sind teilweise sehr spektakulär gefärbt. Manche Arten werden relativ groß (wenn sie sich wohl fühlen). Pflege ist einfach: gießen (nicht zu oft, nicht zu viel), ab und zu etwas Dünger, nicht zu kalt halten - und keinesfalls Sonne

Antwort
von marukusu, 17

Grünlilien. Die brauchen wenig Pflege und sind anspruchslos. Gut geeignet für Raucher, weil die Grünlilie die Luft reinigt.

Kommentar von Silo123 ,

Aber bei wenig Licht  nur unpanaschierte verwenden. Aber die sind echt kaum umzubringen.

Eine Schusterpalme kommt mit noch weniger Licht aus.

Antwort
von luckytess, 10

Gut halten sich das Einblatt (Spathiphyllum)
 das recht anspruchslos ist und nur immer feucht sein möchte. Weiter ist eine unempfindliche Pflanze Philodendron scandens. Es ist eine Kletterpflanze, die man aber auch ranken lassen kann. Beide Pflanzen haben hübsche Blätter und das Einblatt bekommt auch weiße Blüten.

Kommentar von Silo123 ,

Einblatt kommt tatsächlich mit wenig Licht aus und braucht Wasser.

Einblätter sterben bei MIR aber im Winter stets, weil ICH es nicht warm genug habe. Sie brauchen keine tropischen Temperaturen, aber unter 18°C dauerhaft- da fühlen die sich nicht mehr wohl.

Antwort
von maxim65, 23

Da gibt es sehr gute Plastikpflanzen. Die sind anspruchslos nur ab und zu mal etwas Staub wischen. Das ist alles

Kommentar von Vanaaa ,

Nein.

Ich möchte ja eine richtige Pflanze. Eine Plastikpflanze ist wie Plastikobst...

Kommentar von PainPriest ,

Plastikobst ist doch lecker :D

Antwort
von PainPriest, 28

Sansevieria braucht wenig Wasser, und Einblatt blüht auch im Dunkeln.

Antwort
von anfroehl, 26

Kakteen sind auch sehr pflegeleicht und sehen toll aus.

Kommentar von Vanaaa ,

Naja, hätte lieber was anderes als Kakteen. Schon was mit Blätter ;) Aber danke für deinen TIpp.

Kommentar von anfroehl ,
Antwort
von Savarda, 15

Kakteen und Sukkulenten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community