Frage von Gulchen, 17

Welche Pflanze könnte in Frage kommen?

Ich kann im Moment kein Bild machen, deshalb versuche ich sie möglichst gut zu beschreiben.

Also es handelt sich um eine circa 1 m hohe pflanze. Sie hat an einem ihrer dicken Stämme drei große Blätter mit Löchern, die sich aber mittig der Blätter befinden. Das "ungewöhnliche" an der Pflanze ist dass sich am anderen dicken Stamm ganz andere Blätter befinden. Der andere Stamm ist viel länger und höher und dort befinden sich dünne, lange Blätter die einen roten Rand haben und einige von denen auch senkrecht nach oben stehen.

Hoffe jemand kann mir folgen und weiß welche das ist :/ hab die mal geschenk bekommen

LG

Antwort
von Samika68, 15

Vielleicht eine Yucca Sorte?

Es gibt sie auch mit rötlichen Blatträndern.

http://www.pflanzenfreunde.com/yucca.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community