Frage von DerDieDasDash, 95

Welche Pflanze ist das3?

Nach etwas weniger als zwei Wochen, kamen bei meiner Pflanze die ersten "richtigen" Blätter.Nun wollte ich nochmal schauen, ob jemand diese Pflanze identifizieren kann..

Die Blätter sind etwas breiter. Noch sind sie nicht ganz aufgeklappt.

Antwort
von michi57319, 32

Der Keimling mit den ersten Blättern reicht nicht aus, um die Pflanze zu bestimmen. Wenn sie voll ausgeprägt ist, kann man es nochmals versuchen.

Bislang lässt sich z.B. nicht sagen, ob die Blätter z.B. wechselständig sind, ob die Blätter breiter werden, behaart sind und ob sich der rötliche Blattrand auch bei einer ausgewachsenen Pflanze zeigt.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Was verstehst Du denn unter "voll ausgeprägt"? 

Kommentar von michi57319 ,

Mindestens so groß, dass man etwas erkennen kann.

Am besten sind natürlich Pflanzen zu bestimmen, die sogar blühen.

Antwort
von voayager, 46

Du solltest schon die gesamte Pflanze darstellen, sonst ist das Rätselraten gar zu groß.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Reichen die Blätter etwa nicht?

Kommentar von voayager ,

für mich jedenfalls nicht

Kommentar von DerDieDasDash ,

Was bräuchtest Du denn noch zu sehen?

Antwort
von alex0triebel, 18

Wenn du schreibst 2 Wochen hast du den Baum wohl selbst gesät? Wie sah den der Samen aus? 

Kommentar von DerDieDasDash ,

Nein nein, selbst gesät habe ich ihn nicht. Ich hab ihn aus einem Wald mitgenommen.

Kommentar von alex0triebel ,

Bei mir sehen so die Sämlinge vom Ahorn aus. Siehst du circa in 2 Monaten wenn weitere Blätter dran sind,  die sehen aber immer noch nicht wie Ahornblätter aus. Schick dann nochmal Bild und Frage.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Also sollte ich die Hoffnung mitm Ahorn noch ned aufgeben? Das könnte noch einner werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten