Frage von Markie84, 79

Welche Pflanze ist das.?2 BILD?

WEiß einer was das für eine Pflanze ist und ob diese giftig ist`?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von authumbla, 49

sieht aus wie ne Zwergmispel.

Alle Pflanzenteile, aber besonders die Früchte, sind schwach giftig.

Kommentar von Markie84 ,

Die scheint es tatsächlich zu sein. Danke. Direkt aus dem Wachtelgehege entfernt. ;)

Kommentar von authumbla ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Larimera, 36

Das ist Cotoneaster.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwergmispeln

Antwort
von saxsells, 31

Zwergmispel.