Frage von BudunTsch, 54

Welche Pflanze ist das (wächst im Wald)?

Im Wald habe ich eine Pflanze gesehen, von der ich gerne wüsste, wie sie heißt. Sie wächst oft in Felsspalten, aber auch an Baumwurzel/-stümpfen. An sich ist sie eher unscheinbar, aber in der richtigen Umgebung finde ich sie ganz fotogen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Triangel74, 17

Das sind sogenannte Mauerfarne...

Antwort
von powerfraqu6464, 13

Waldfarn/Frauenfarn

Antwort
von zehnvorzwei, 11

Hei, BudunTsch, auf dem dritten Bild glaube ich Bärenfarn zu erkennen; er steht m.W. unter Naturschutz. Oder so. Grüße!

Antwort
von Steffile, 21

Das ist ein Farn... welcher genau weiss ich allerdings nicht.

Antwort
von Malavatica, 19

Sieht aus wie Farn.