Frage von Niddalein, 36

Welche Pflanze ist das und warum schimmelt sie?

Liebe Community,

zu allererst wäre super, wenn jemand wüsste wie die Pflanze auf dem Bild heißt.

Zu meinem Problem: ich habe vor kurzem die Pflanze für unseren Flur gekauft, weil die Verkäuferin meinte, die sei ideal für Standorte mit wenig Licht geeignet. Leider hats ihr dort garnicht gefallen und an Schimmel auf der Erde gebildet. Wir haben sie nun in einen helleren (und etwas wärmeren) Raum gestellt, aber sie fängt immer wieder zu schimmeln an. Ich gieße sie ca alle 1-2 Wochen. Übrigens wächst sie nach oben wie eine gesunde Pflanze. Weiß jemand was ich falsch mache bzw was die Pflanze stört? DANKE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malavatica, 19

Eine Aralie. Strahlenaralie wahrscheinlich. 

Wenn Sie schimmelt musst du weniger giessen und die Erde austauschen. 

Also vielleicht gießt du zuviel Wasser auf einmal. Du könntest versuchen auf Hydrokultur umzustellen. 

Antwort
von pharao1961, 5

Bin überhaupt kein Pflanzenexperte, aber ich würde diese Pflanze öfter gießen - dann aber weniger. Du gießt nur alle 1-2 Wochen und schüttest sie dann vermutlich voll. Die Staunässe produziert dann vermutlich den Schimmel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten