Frage von Greta0401, 153

Welche Pflanze ist das in meinem Garten?

Antwort
von Bitterkraut, 75

Leider hast du die pflanze oben und unten abgescnitten, so daß man den Habitus schlecht erkennt. Das bisschen Blüte hast du auch fast abgeschnitten.

Kannt du ein besseres Foto machen, o man Größe, Habitus und Blüten besser sieht? Ein Farn ist es nicht.

Kommentar von Bitterkraut ,

Vermutlich ist es ein Kreuzblüter, eines der vielen Barbarakrautarten oder ein Verwandter. Schau dich hier rmal um: http://blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Kreuzbluetler/barbarakraut.htm

Antwort
von BarbaraAndree, 63

Sorry, ich war zu schnell mit meiner Meinung. Ich habe jetzt lange gesucht und ich denke, dass bautzender Recht hat, dass es ein Jakobskreuzkraut sein könnte. Hier ein Link dazu:

https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/ackerbau/gruenland/jakobskre...

Kommentar von Bitterkraut ,

Die Blüten und Blütenansätze oben sehen aber nicht nach Korbblütler aus, eher nach Kreuzblüter. Richtung Kresse/Barbarakraut.

Kommentar von bautzener ,

Neue Fotos in einer neuen Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-die-pflanze-auf-dem-foto-vielen-dan...

Definitiv kein Kreuzblüter.


Kommentar von Greta0401 ,

Wie kommt die denn in meinen Garten? Weiß jemand eine Antwort ?

Kommentar von bautzener ,

Samen, die fliegen weit, werden von Vögeln unverdaut wieder ausgeschieden oder mit abgesackter Erde eingeschleppt.

Antwort
von BarbaraAndree, 81

Es dürfte sich zum Farn-Pflanzen handeln:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenportraets/blattschmuckp...

Kommentar von Bitterkraut ,

Das ist doch kein Farn! Farne haben keinen Stängel und erst rcht keine Knospen und Blüten.

Antwort
von Andrea39, 21

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainfarn

Antwort
von Shany, 79

Harn finde ich haben wir auch 

Kommentar von Greta0401 ,

Wie bitte ?

Kommentar von Ispahan ,

sagt mal, lest ihr auch, was ihr schreibt?

Kommentar von gadus ,

Blackout!   LG  gadus

Antwort
von bautzener, 36

Google mal Bilder "Jakobskreuzkraut", das könnte deine Pflanze sein. 

Antwort
von Shany, 36

Habe mich vertippselt sorry:-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten