Frage von vivalatres, 99

Welche Pflanze ist das hier (mit Bild)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cola80, 29

Tippe auch auf wilden Storchschnabel

Antwort
von autmsen, 21

Kannst Du erst sicher bestimmen wenn die Blüte aufgegangen ist. Gehe doch bis dahin mal zur öffentlichen Bibliothek und frage ob sie so Bücher haben wie 

Was wächst denn da?

Also Bücher mit denen sich Wildpflanzen bestimmen lassen auf einfache Weise. So eines kannst Du dann mit dem Ausweis der Bibliothek ausleihen. Die Bilder sind sehr hilfreich zusammen mit den verständlichen und ausführlichen Beschreibungen. 

Antwort
von anitari, 46

Sieht nach Schöllkraut aus.

Brich mal einen Stengel ab. Wenn da so eine gelbliche Flüssigkeit raus kommt stimmt meine Vermutung.

Antwort
von vivalatres, 31

ist ganz weich und labbrig, mit feinen Häärchen...

Antwort
von Schokolinda, 24

für mich sah es auf den ersten blick auch wie schöllkraut aus. falls nicht, könnte es noch ein storchenschnabelgewächs sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community