Frage von Gargard, 58

Welche Pflanze ist das? Erstelle mir ein Herbarium - wer kann mir helfen?

Hallo, ich erstelle mir derzeit ein Herbarium, und brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 58

Du hast dir aber auch schwierige Pflanzen ausgesucht!
Ohne Blüte ist es sehr schwer, eine Wildpflanze zu bestimmen, aber vergleiche mal die Blätter mit Ampfer-Knöterich.

Kommentar von Gargard ,

😀 habe die genommen, die ich gefunden habe 😜 ich glaube von den Blättern her ist meine zu" zackig" um eine Ampfer.. zu sein. oder können sich Blätter innerhalb des Wachstums verändern?

Kommentar von Grauspecht ,

Ja, sie können größer und länglicher werden.

Kommentar von Gargard ,

😀 ah okay. danke

Antwort
von Toxina1, 10

Hallo,
besuche doch mal www.Herbarien.org
Dort findest du gepresste und bestimmte Pflanzen, die man direkt kaufen kann.
LG

Antwort
von Bitterkraut, 21

Solche Pflanzenleichen kann man nicht bestimmen.