Frage von Agalumgus, 48

Welche Pflanze ist das (Bild dabei) Könnt ihr es sagen?

Meine Mutter sagte, sie sei giftig. Mich interessiert jetzt, wie sie denn überhaupt heisst? Meine Mutter wusste den Namen leider auch nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 48

Das ist ein "Paffenhütchen", oder Spindelstrauch

https://de.wikipedia.org/wiki/Spindelstr%C3%A4ucher

Antwort
von sepp333, 11

Das ist Pfaffenhütchen 

Antwort
von WienMeidling, 29

das sind die sogenannten Pfarrerkapperl,heißen deshalb so weil die form einer mütze eines pfarrers aussieht.

ps: ich weiß es deshalb weil das mein beruf ist Gärtner :)

anbei eines das offen ist :)


Antwort
von Brugmansie, 4

Das ist ein Pfaffenhütchen und tatsächlich giftig - aber schön aunzusehen!

Antwort
von striepe2, 35

Ich kenne sie als "Stechpalme"

Kommentar von Agalumgus ,

Aber die Stechpalmen haben doch Spitzen an den Blättern und diese hat das nicht?

Kommentar von striepe2 ,

Stimmt. So gut habe ich es wohl doch nicht erkannt. Sorry

Kommentar von Emrithe ,

Das ist keine Stechpalme...