Frage von BodeX, 92

Welche Pflanze ist auf dem Bild?

Meine Großmutter liebt diese Pflanze, aber keiner weiß, wie sie heißt. Und kA ob das zwei unterschiedliche sind, aber dürfte um die orangene gehen.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 61

Die orangene ist ein Kaiserkrone (Fritillaria imperialis).

Kommentar von BodeX ,

Muchas Gracias!

Kommentar von TheAllisons ,

de nada

Antwort
von Kreidler51, 53

Die beiden Orangefabigen sind Fritilaria (Fritillaria imperialis) die andere weiß ich nicht.

Antwort
von Bikka, 10

Die orangene weist du ja schon,das untere ist gefüllter Schneeball ,evtl.Viburnum opulus,da gibt es verschiedene.

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Die untere nennt sich Schneeball gehört zu der Gattung Hortensie und die langen Teile nennt man glaub Fritirallia imperalis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten