gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Welche Pflanze (für innen) verträgt viel Sonne und Hitze (ausser Kakteen)?

gefragt von IlyanaIlyana am 02.06.2009 um 15:36 Uhr

Würde gerne ein paar Pflanzen auf die Fensterbank stellen. Dort scheint jedoch im Moment fast den ganzen Tag die Sonne drauf und entwickelt eine ziemliche Hitze. Habe leider keine Möglichkeit die Pflanzen vor Sonne zu schützen. Welche Blume macht sowas mit. Bin für Vorschläge dankbar.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pflanzen (4491)
blumen (1363)
zimmerpflanzen (265)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von grabowski am 3. Juni 2009 20:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Curcuma Siam - hat lange schlanke grüne Blätter und weiße oder rosa Blüten - blüht den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein. Habe ich heute gerade in mehreren Baumärkten gesehen. Hat im letzten Jahr Südseite und Hitze bestens vertragen. Orchideen können nur Halbschatten, also keine direkte Sonne vertragen.


Weitere gute Antworten


RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 2. Juni 2009 15:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Australische Känguruhpfötchen - sie brauchen viel Sonne - aber auch einen "nassen Fuss" also sehr feucht halten.


Bild/er:

Bild



anonym
beantwortet von pennermif007 am 2. Juni 2009 15:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

efeuch


aRalf
beantwortet von aRalf am 2. Juni 2009 15:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welcher Breitengrad mit welcher Luftfeuchtigkeit ?


anonym
beantwortet von franzele am 2. Juni 2009 15:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Marihuana Cannabis Pflanze


anonym
beantwortet von annekratz am 2. Juni 2009 15:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hibiskus. Liebt Sonne und Wärme und dankt es mit Blüten. Braucht aber viel Wasser ;o)


anonym
beantwortet von Pferdchen1972 am 4. Juni 2009 07:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde Hibiskus empfehlen.Die brauchen viel Sonne und Wasser auf der einen Seite,auf der anderen sehen sie noch wunderschön aus mit ihren großen Blüten.


LorenaFee
beantwortet von LorenaFee am 7. Juni 2009 19:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stöber mal hier: www.pflanzenfreunde.com Da habe ich eine Menge passende Pflanzen gefunden


Brugmansie
beantwortet von Brugmansie am 19. Juni 2009 19:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die "Hoya bella" (oder Porzelanblume?) ist, auch wenn sie nicht in Blüte steht, eine ansprechende Schlingpflanze mit ledrigen dunkelgrünen ovalen gegenständig wachsenden Blättern, die weißliche Flecken haben. Bei voller Südsonne vergilben die Blätter mitunter, es schadet der recht wüchsigen Pflanze nicht. Die zartrosa Blüten, in hängenden Dolden, duften am Abend und sondern einen süßen Nektar ab - tropft sogar. Die Blätter wachsen erst wenn der Trieb schon etwa 20 bis 30 cm lang ist. Die pfeifenputzerähnlichen Reste der Blüten nicht abscheiden, genau aus diesen Dinger wachsen die nächten Blüten - aber nur wenn die Pflanze genug Sonne bekommt. Es gibt in der Familie der Hoya auch eine Sorte mit grün-weiß-roten Blättern, deren Blüten deutlich dunkler sind. Eine Art mit sehr langen und ganz schmalen Blätter hat nur kleine Blütendolden und mag die Mittagssonne nicht so gern.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.