Frage von bufftuff, 35

Welche Pflanze duftet nach Rochas?

Hallo, ich(m) hatte neulich in der Pflanzenabteilung eines Baumarktes einen sehr angenehmen Duft wahr genommen. Es roch nach dem Parfum das ich selbst benutze - Rochas.

Es war mir dann allerdings zu heikel den Verkäufer hiernach zu fragen, da ja das Risiko bestand dass er selbst bloß auch das Parfum trug.

Kann mir jemand hierzu eine Info geben? (Es geht übrigens um das Bauhaus in Berlin-Tegel, dort der Info-Point in der Pflanzenabteilung.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 17

Ui, das wird nicht leicht. Denn es gibt ja verschiedene Düfte dieser Marke:

http://www.iparfumerie.de/rochas/

Vielleicht bekommen wir es zusammen raus - über Beschreibungen des genauen Duftes? Welches ist es denn?

Kommentar von bufftuff ,

Hallo, es geht um Rochas Man - Hiervon die Herznote. 

Kommentar von antnschnobe ,

Dazu finde ich in obigem Link:

Komposition

Kopf

Lavendel, grüne Töne, Bergamotte

Herz

Vanille, Jasmin, Mocca, Ambra

Grund

Zeder, Sandelholz

Vanille -  Orchideen glaub ich nicht recht in einer Pflanzenabteilung des Bauhauses.

Mocca, Ambra, Sandelholz, Zeder auch nicht.

Bleibt Jasmin.

Vielleicht schlägt auch Bergamotte durch? Wäre aber auch kaum als Pflanze im Baumarkt zu finden. Evtl. ein Öl/Duftspray/Lufterfrischer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten