Frage von Siljabuergin, 146

welche pferderasse gefällt euch persönlich am besten? Ich meine vom Aussehen, vom Charakter und von der Eignung her

Bitte nur Haflinger, Andalusier, Shetlandpony, Isländer, Freiberger, Friesen oder Araber nehmen. nehmen lg ;)

Antwort
von sukueh, 14
Freiberger

Freiberger natürlich - aber wenn, dann bitte die vom alten Schlag mit möglichst wenig Fremdblut ;-)

Ich mag die, weil ich den gutmütigen Charakter der Kaltblutpferde mag, Freiberger aber dann doch nicht so wuchtig sind, wie die "klassischen" Kaltblutpferderassen.

Unseren Freiberger zu kaufen, war mit eine der besten Entscheidungen in unserem Leben!

Antwort
von Horsefan3001, 13
Araber

Ich selber habe einen Arabermix und ich liebe ihn über alles 😅 Für mich muss ein Pferd auch mal etwas mehr Feuer haben (aber bitte kein wildes Pferd wie Ostwind🙈). Ich arbeite zwar gerne auch mal mir ruhigeren Pferden zusammen, aber da ich im Gelände die Geschwindigkeit liebe, mag ich die Araber so. Außerdem sind sie unheimlich schlau und wollen meistens auch wirklich gefordert werden. Sie sind aus meiner Erfahrung heraus auch spielerischer und machen dann bei Freiarbeit gerne mit. 

LG

Antwort
von skjonii, 53
Isländer

Für mich und meine persönlichen Erwartungen an meinen besten Kumpel das absolut perfekte Pferd. Robust, unerschrocken, anhänglich, lernbegierig, ausgeglichen und trotzdem Dampf im Hintern. 

Ohne starkes Tempo Tölt macht reiten doch nur halb so viel Spaß :D

Kommentar von Siljabuergin ,

ich reite einen Isländer, der heisst skijoni ;) 

Antwort
von Irisx3, 18
Haflinger

grundsätzlich haben Haffis nen super Charakter, sind vielseitig einsetzbar und geduldig... sie sind relativ Pflegeleicht und für jeden Typen Menschen etwas :-)

Und vom Aussehen: Haffi ist nicht gleich Haffi, es gibt die in pummelig und in elegant. Ein wunderschönes Tier :-)

Antwort
von nicinini, 37

Davon Isländer, sind in der Regel sehr lieb und geduldig. Wieso nur die eingeschränkte Auswahl?

Kommentar von Siljabuergin ,

Es ist eig eine Abstimmung (können die Handy/App Nutzer nicht sehen) und da kann man nur 7 auswählen. Ausserdem interessiert es mich bei diesen Pferden am Meisten

Antwort
von bornfighter, 35
Friese

Friesen sind wunderschön, treu und klug. Außerdem habe ich eine Friesenmix Stute und ich liebe sie über alles.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 23

Araber, was sonst. Ich würde mir nie ein anderes Pferd als einen Araber kaufen. Sie gefallen mir optisch am besten und sind charakterlich einmalig. Mehr Hunde als Pferd.

Kommentar von skjonii ,

Das mehr Hund als Pferd kann mein Isi aber auch :D er hat exakt das, was man bei Hunden will to please nennt. 

Antwort
von Viowow, 13

Immer Isis und Shettys;)

Antwort
von Pauliie23, 19
Isländer

Isländer haben einfach einen so tollen Charakter! Sie sind so unerschrocken! Mit meiner isi-Stute kann ich wirklich jeden sch*** machen!😁

Tölten macht auch super viel Spaß! Man meint vielleicht man kann mit denen nicht so viel anfangen aber es stimmt nicht, die Isländer haben eigene Turniere und man kann sie auch durchaus richtig für den Sport nutzen!

Antwort
von OGPHILTC, 33
Isländer

Definitiv Isis!!! Die sind so lieb und menschenbezogen und die haben so eine kuschelige schöne Mähne <3 Sie sind tolle Gemütstiere und lassen sich meist unkompliziert reiten. Isis sind Kraftpakete und können trotz ihrer kleinen Größe problemlos Erwachsene tragen. Für das Gelände eignen sie sich auch super, da sie ja in Island auch ständig draußen sind und somit den richtigen Körperbau dafür haben, auch wenn sie nicht dort geboren sind.

Antwort
von Franziska365, 20

Ich würde immer Isländer nehmen weil ich sie süß finde und die meisten einen schönen Tölt haben.
Ps:ich Reiter auch nur Isländer 😂

Antwort
von daisy07509, 27

Hallo,

Man kann das vom Charakter her leider nicht so gut sagen, jedes Pferd hat einen eigenen Charakter, wie Menschen eben auch.

Vom Aussehen finde ich Andalusiere und Araber am schönsten.

Meine Persönliche lieblingsrasse von deinen Aufgezählten Rassen ist aber der Freiberger, aus dem grund das ich eine Freiberger Stute kenne die sehr verschmust ist.

LG daisy07509

Antwort
von Flowerpower002, 32
Andalusier

Finde Andalusier schon seit ich klein war toll! In meinen Augen eine sehr tolle Rasse. Zwar habe ich gegen die anderen Rassen nichts einzuwenden, jedoch gehören Andalusier zu meinen absoluten Favoriten. :D

Antwort
von Lenilein100, 26
Andalusier

So wunderschöne Tiere mit so viel charakter, viel Behang und tollen gängen *-*

Antwort
von Erdentochter, 39
Haflinger

Habe zwei eigene Haflingerstuten :-)

Bin aber auch ein riesen Fan von Friesen und PRE´s *-*

Antwort
von rlstevenson, 44
Shetlandpony

Weil ich nicht mehr reite, sondern fahre....

Und Großpferde wie die Freiberger oder Friesen waren noch nie mein Fall.

Kommentar von Erdentochter ,

Freiberger sind mit einem Stockmaß von etwa 1.50 sicher keine groß Pferde :´)

Kommentar von rlstevenson ,

Selbstverständlich. Alle Pferde über 1,48 m Stockmaß sind Großpferde.

Kommentar von sukueh ,

Die meisten Freiberger dürften aber mittlerweile größer sein....

Antwort
von Horseisallineed, 5

Eindeutig friesen! Kaufe mir demnächst auch einen Friesen, da ich finde, dass sie elegant sind und auch vom Charakter her sehr lieb.

Antwort
von Islandpounie, 20
Isländer

sind ruhig können aber auch pfeffer im po haben

Antwort
von horselife22, 8

Araber 😈❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten